Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätschaft für Bullet-time-Effekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerätschaft für Bullet-time-Effekte

    Liebe Community,
    ich habe wenig Geld, möchte mir aber demnächst eine Halterung für ein paar Actioncams bauen um damit Bullet-time-effekte erstellen zu können.
    Die Inspiration war folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZplI0jZYveM
    Die Actioncams, die ich benutzen möchte (10 Stück): https://www.amazon.de/SJ4000-Camcord...on+cam+full+hd

    Meine Frage ist jetzt mit welchem Gerät ich es schaffen würde alle diese Actioncams gleichzeitig auszulösen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Mika R.

    #2
    Bei GoPro und Sony ist dies durch die Kopplung der Kameras via Bluetooth machbar. Ich wage es zu bezweifeln (kann es aber nicht genau sagen) ob dies auch mit den SJ4000 funktioniert.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mikakadu Beitrag anzeigen
      Die Actioncams, die ich benutzen möchte (10 Stück):
      Wenn das eine originale SJ4000 wäre, dann hätte ich geraten, dich direkt an den Hersteller SJCAM zu wenden, der nach meiner Erfahrung (die jedoch einige Zeit zurückliegt) schnell und kompetent antwortet. Da es sich hier aber um eine simplere Kamera einer anderen Firma handelt, die nur aus Marketinggründen dieselbe Modellbezeichnung "SJ4000" benutzt, bin ich skeptisch, ob dir bei GoldFox jemand weiterhelfen kann. Die ebay-Beschreibung lässt zumindest vermuten, dass die Kenntnis der eigenen Produkte dort nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.
      Ein Problem allerdings dürften Original wie Fälschung teilen, nämlich die Beschränkung auf 60Hz-Formate. Vorsicht also, falls du deine Aufnahmen bei Kunstlicht drehen willst!

      Vielleicht wäre es aber hilfreich, die Macher des von dir verlinkten Videos zu kontaktieren? Immerhin behaupten die, dass ihre selbergeschriebene Software solche Aufnahmen mit jeder Actionkamera ermöglichen würde. Dann muss es auch einen Weg geben, diese zu synchronisieren.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X