Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4k Aufnahmelänge auf SD Karte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4k Aufnahmelänge auf SD Karte

    Weiß jemand wie die Aufnahmelänge von einem 4k Video auf z.B. einer 64 GB SD-Karte ist?

    #2
    Dazu müsste man die Datenrate der Kamera kennen, denn aus "4K" allein lässt sich der Speicherbedarf nicht ableiten. Ausführliche Tabellen sind aber üblicherweise in der Bedienungsanleitung zu finden.

    Kommentar


      #3
      In der Consumerwelt arbeiten doch einige Firmen mit 100 Megabit pro Sekunde, also 12,5 Megabyte pro Sekunde, was 45 Gigibyte pro Stunde bedeutet. Deutlich unter 50 Megabit arbeitet fast keine Firma bei 4K, bei höherklassigen Modellen meist oberhalb von 1000€ findet man aber auch 300, 400 oder 500 Megabit pro Sekunde. Dann halt rechnen die MBit durch Acht, um auf MByte zu kommen und das mal 3600 Sekunden multiplizieren, um auf eine Stunde zu kommen. Fast alle Firmen arbeiten mit einer variablen Bitrate, das ist dann kein fester Wert.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X