Hallo,

ich bin neu hier und grade am Verzweifeln. Ich möchte meine alten VHS-Kassetten sichern.
Problem: ich habe nun 4 Geräte probiert: diamond video capture vc500 für MAC: Problem: Bei schlechtem Signal macht er einfach einen türkis-grünen Screen. D.h. alle Aufnahmen waren regelmäßig mit diesem Screen unterbrochen. GEHT GAR NICHT!

Nächster Test: Terratec G3 und Elgato Video Capture. Terratec bricht in MAGIX Video-Deluxe einfach die Aufnahme ab irgendwann mittendrin und BEIDE flackern beim Bild. Vorteil Terratec: Videobild flackert ABER siehe im angehängten Foto: es sind keine Streifen auf der Aufnahme im Windows-Media Player zu sehen. Allerdings im VLC Media Player. Wie kann das sein?? Es wurde von mir 1:1 die gleiche Datei geöffnet.

Letzter Versuch: DVD-Recorder. Hier hat das Bild kein Flackern. Aber es erzeugt komische dünne Streifen - genau diese, die ich im VLC-Media Player gesehen habe beim Terratec Gerät. Problem: hier sind diese auch im Windows Media Player zu sehen.

Woher kommen diese Streifen? Was muss ich evtl. beim Samsung DVD-HR734 beachten um diese bei der Aufnahme nicht zu bekommen?

Woher kommen dieses "Flackern" beim Terratec/Elgato-Gerät?

Hier können Sie sich das Flackern von Terratec/Elgato:

http://www.73grad.de/flacker_terratec.mp4

... und hier die Aufnahme des DVD-Recorders mit den Linien - ohne Flackern (Linien sind gut am Nummerschild des Oldtimers zu sehen):

http://www.73grad.de/ohne_flacker_aber_linien.mp4

Danke im Voraus für jede Hilfe!
Grüße
Chris
Angehängte Dateien