Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Semiprofessionelle Kamera für Einsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Semiprofessionelle Kamera für Einsteiger

Guten Abend,

ich bin komplett neu im Bereich Video und lese zurzeit das Buch "Digitales Filmen".
    Ich werde mal versuchen zu beschreiben, was genau ich brauche und hoffe, dass der ein oder andere ein konkretes Kamera-Modell vorschlagen kann.

Ich brauche eine Kamera, die auch bei minimalem Licht, möglichst saubere Aufnahmen abliefert, da ich Live-Mitschnitte von Konzerten machen möchte. Hinzu kommt, dass es dort meist sehr laut ist und die meisten vorverbauten Micros das nicht vertragen.

Zudem möchte ich einfache Musikvideos drehen ( Ich komme aus dem Audio-Bereich, würde sich sehr gut ergänzen ). Das wichtigste für mich ist, dass die Aufnahmen die 1080/50p Youtubequalität maximal ausschöpfen. das kann ja heutzutage jede Kamera..aber mein alter Camcorder hat ein gigantisches Bildrauschen bei zu wenig Licht.

Mein Budget beträgt leider gerademal 1000 Euro. Und dafür möchte ich eine vernünftige, solide, allroundkamera anschaffen, mit der ich auch in 2-3 Jahren noch zufrieden bin.

Zudem empfohl mir ein guter Bekannter, ich solle auf jedenfall auf die Sensorgröße achten ( bestenfalls einen 2/3" Sensor ).

Zugegeben, alles sehr allgemein umschrieben, es gibt dutzende Hersteller und dutzende Modelle. Aber gibt es da überhaupt etwas in der Preisklasse?! Die ersten halbwegs tauglichen Modelle gehen nach einigen Recherchieren bei etwa 1800 Euro los. Wiederrum zeigen mir dann einige befreundete Fotographen den Vogel und sagen "Bei deinem Know How reicht dir ein Camcorder für 150 Euro vom Mediamarkt..." Ist das in der Tat so? Ich möchte einfach keinen Schrott kaufen und solide arbeiten, der Rest kommt von alleine mit der Praxis.. Was meint ihr? Fallen euch konkrete Modelle ein?

Viele Grüße!