Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Bildfehlern bei Aufnahmen mit einem Slider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Bildfehlern bei Aufnahmen mit einem Slider

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Alle Aufnahmen mit einem Slider erzeugen Bildfehler, ähnlich wie ein Rolling Shutter.
    Ich verlinke mal ein Video, Ab 0:22 sind die Bildfehler leicht zu sehen und ab 1:40 (wo ich den Baumstamm hinter mir her ziehe) ist es ganz schlimm. Es sit eine 4K Aufnahme 60FPS Blende 5.6 1/125.
    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo doese Bildfehler herkommen?

    https://youtu.be/EOCfXeVGe84

    Viele Grüße aus dem Soonwald

    #2
    Mit welcher Kamera und welcher Datenrate hast du aufgenommen?
    Es könnte an einer zu geringen Datenrate liegen, da kommen diese Probleme immer bei viel Bewegung im Bild ins Spiel.
    Gruß

    Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
      Mit welcher Kamera und welcher Datenrate hast du aufgenommen?
      Es könnte an einer zu geringen Datenrate liegen, da kommen diese Probleme immer bei viel Bewegung im Bild ins Spiel.
      Hallo Hans-Jürgen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aufgenommen auf einem Ninja V Pro Res HQ und in meiner Sony Kamera XAVC S i4K Das sind 600M 4:2:2 10bit. Ich glaube ich weis, was du meinst. Sehr wahrscheinlich ist meine SSD im Ninja zu langsam.

      Viele Grüße aus dem Soonwald

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X