Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofon für Sony HDR XR550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mikrofon für Sony HDR XR550

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Mikrofon für meinen Camcorder.
    Jedoch bin ich überfordert, welche überhaupt kompatibel sind und im Weiteren, welches davon die bessere Wahl wäre/wo die Unterschiede liegen.

    Gefunden habe ich bei Sony selbst diese 3. Habe jedoch verschiedene Infos zur Kompatibilität gefunden...


    - Gun-Zoom-Mikrofon (ECM-GZ1M)
    - XYST1M Stereo-Mikrofon
    - XLR-K1M

    Passt davon eines? Gibt es andere/bessere?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

    #2
    Afaik passen die nur mit Sony ADPMAC.SYH Adapter.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      der MAC-Adapter passt da nicht. Er ist für Kameras mit MIS (Schuh) und oben passt Zubehör für den AIS drauf, der User benötigt genau das Gegenteil. Er hat eine alte Kamera mit AIS und möchte Zubehör für MIS kaufen.


      http://www.sony.de/support/de/conten...ist?f=acc-sony


      Man kann jetzt nach Sony-Mikrofonen mit AIS (Schuh) schauen. Die Kamera hat aber auch einen normalen Mikrofoneingang 3,5mm Klinke, man kann daher auch andere Mikrofon anderer Firmen erwerben. Es gibt auch Adapter von AIS auf Normalschuh, damit man das Mikrofon oben drauf bekommt.

      http://www.enjoyyourcamera.com/Video...AIS::5570.html


      VG
      Jan

      Kommentar


        #4
        Hi Jan,

        danke erstmal.

        Also um ein Mikrofon oben drauf zu montieren, würde ich den Schuh (wie in deinem zweiten Link) benötigen, und dann würden die von mir genannten Mikrofone passen?

        Bzw würde jedes mit Klinke funktionieren?

        Worauf sollte ich achten, dass ich auch eins mit guter Aufnahmequali erwische? :)

        Kommentar


          #5
          Das ist etwas kompliziert. Du nanntest Mikrofone für den neuen MI(S)chuh, du hast aber auf der Kamera einen AI(S)chuh. Man kann also ganz neutrale Mirkofone mit dem Adapter Nummer Zwei verwenden. Die Firma Rode ist interessant aus der Sicht Preis-Leistung, dazu kann man sich auch die Videoaktiv-Bestenliste anschauen. Du könntest Dir auch Mikrofone mit dem AIS anschauen, insofern man sie noch kaufen kann. Das Stereo-Mikrofon Sony ECM-HST1 ist bekannt.

          VG
          Jan

          Kommentar


            #6
            Hmm
            ich hab mir jetzt dieses hier rausgesucht

            http://de.rode.com/microphones/stereovideomicproc

            Das Rode Stereo VideoMic Pro

            Woran kann ich nun erkennen, ob ich einen Zubehörschuhadapter brauche? In der Beschreibung finde ich nur "Blitzschuh"

            Lg Ben

            Kommentar


              #7
              Ist alles etwas verwirrend, aber Jan hat oben schon gesagt: Du brauchst von Deinem AI(S) auf den normalen Schuh diesen Adapter http://www.enjoyyourcamera.com/Video...AIS::5570.html

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X