Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liveübertragung mit mehreren Kameras - kein Stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liveübertragung mit mehreren Kameras - kein Stream

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne eine Schauübung der örlichen Feuerwehr für die Zuschauer auf einen Fernseher neben der Übung zu übertragen, damit die Details besser gezeigt werden können. Dachte dabei dies mit meheren (2-3) Kameras per WLan (GoPro z.B.) zu verwirklichen. Einen Stream ins Internet muss nicht sein! Aufnahme für spätere Verwertung wäre auch nicht schlecht

    Kameras und Laptop/PC sind vorhanden, bzw können bestimmt organisiert werden.

    Nun meine Frage:
    Welche Software kann das? Und das ganze am besten für umsonst!
    Was muss ich sonst beachten?

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen und stehe natürlich für nachfragen zur Verfügung

    #2
    Du brauchst einen Videomischer - oder eine Videomischersoftware, dann aber entsprechende Hardware im Rechner. Denn irgendwie muss ja das Videosignal im Rechner dann gemischt werden, damit es auf einen Monitor ausgegeben werden kann. Die günstigste Lösung kann ein Umschalter sein - dann kannst Du zwar nur von den verschiedenen Positionen umschalten und nicht sanft mischen, doch das könnte ja vielleicht reichen. Der Haken ist die Entfernung: Bei HDMI ist ohne (Verstärker-)Hardware bei Kabeln von 10 Metern schluss. Damit Du eine Vorstellung bekommst was ein Videomischer macht: http://www.videoaktiv.de/praxistechn...d-mischer.html - auch wenn er Dir wahrscheinlich zu teuer ist. Aber solche Geräte kann man auch leihen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X