Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic SDR-S26 HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic SDR-S26 HILFE!

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Ich habe Aufnahmen mit einer Panasonic SDR-S26 machen lassen. Diese wollte ich dann bearbeiten und hochladen (youtube/facebook). Leider wird, sobald ich das Video irgendwo hochlade, das Bild gestaucht. Ich habe es dann mit einer unbearbeiteten Version versucht
    https://www.youtube.com/watch?v=vdm-e-ku37E

    Woran liegt das und wie kann ich die Datei "vernünftig" hochladen. Das sieht ja furchtbar aus :shock:

    #2
    Hast du beim bearbeiten evtl die Filmeinstellung 4:3 gewählt?
    man lernt nie aus...:good:

    Kommentar


      #3
      Das Video im Link ist gar nicht bearbeitet, habe ich so von der Cam gezogen.
      Ich denke, dass es schon falsch aufgenommen wurde. Ich weiß aber 1. nicht was der Fehler bei der Aufnahme war und 2. weiß ich nicht, wie ich die bestehenden Filme "schön" hochladen kann...

      Kommentar


        #4
        Das sieht aus, wie wenn es eine 1440x1080 Pixel Aufnahme wäre, die nicht als 16:9 interpretiert wird. Warum ist mir schleierhaft. Aber retten lässt es sich durch die Bildbearbeitung in einen Schnittprogramm. Das müsste es schon in 16:9 anzeigen - und dann mit 1920 x 1080 Pixel exportieren. Wenn es das Schnittprogramm auch nicht automatisch macht, dann lässt es sich zumindest problemlos strecken.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Afair ist SDR-S26 ist ein SD Camcorder der Aufnahmen sowohl in 4:3 als auch in 16:9 erzeugen kann, vielleicht hat die SDR-S26 die Datei nicht entsprechen gekennzeichnet oder Youtube kann mit dem mpeg2 Format nicht richtig umgehen.
          Es gibt in Youtube scheinbar (von mir ungetestet) die Möglichkeit in den Tags das Video auf 16:9 umzustellen, siehe auch:

          https://productforums.google.com/for...de/_5uvj3qtNoM

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X