Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hubschrauber filmen Rotoren realistisch darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hubschrauber filmen Rotoren realistisch darstellen

Hallo Zusammen,

kann mir evtl jemand eine Tipp geben, wie ich beim Filmen von Helis die Rotorblätter realistisch darstellen kann? Etwa so wie hier ab ca 1:10 https://www.youtube.com/watch?v=HJTb5p6q7dM

Bei mir sieht man immer vier Rotorblätter die sich "langsam drehen".

Ich bin Anfänger und habe die Einstellung AVCHD und 50i da gibts noch 50p, Qualität FH da gibts noch FX. Meine Cam ist die Sony CX 405.

Ganz lieben Dank einstweilen.

Das hat ne Menge mit der Belichtungszeit und der allg Filmtechnik zu tun.
    Da kannst du hier (Klick MICH) was zu lesen (rechnen)
    Allgemein gesagt: wenn du mit kurzen Belichtungszeiten filmst ist es so wie es ist
    Wählst du eine Zeit wie z.B. 1/25 - dann wird aus den Blättern eine Scheibe die zum Rand aber immer heller wird...
    man lernt nie aus...:good:

Kommentar

Letztlich ist es keine Sache des Videoformats - auch wenn ich Dir prinzipiell die Aufzeichnung mit 50p nahe legen würde. Du findest aber eine Einstellung die Shutter heißt - damit wird die Belichtungszeit künstlich verkürzt - aber eben nicht verlängert. Dann müsste man dann doch eine andere Bildwiederholrate verwenden - wie schon von wabu genannt.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Hallo,

schönen Dank schon mal an Sie beide.
        Mit der Verschlusszeit hab ich das mal probiert, hierbei war der Film jetzt total unscharf und überbelichtet. Vermutlich muss ich die Blende dann auch manuell mehr schließen? So bisschen Ahnung vom Zusammenhang zwichen Blende und Verschlusszeit und ISO hab zwar ich schon, da ich viele Jahre fotografiere.