Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung? Während der Aufnahme auf TV anzeigen. Mitschneiden der Bandprobe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung? Während der Aufnahme auf TV anzeigen. Mitschneiden der Bandprobe.

Hallo ins Forum!

Ich wende mich an Euch, da ich Eure Hilfe bei der technischen Umsetzung brauche.
    Wir haben einen großen TV in den Proberaum geschleppt, er hat einen HDMI Anschluss.

Wir wollen

1) unsere Bandproben mitschneiden (SD Karte)
    2) uns beim spielen auf dem TV sehen (während der Aufnahme)

Die Qualität muss nicht der Knaller sein geht wahrscheinlich eher um ausreichende Lichtempfindlichkeit...

Welche Cam Empfehlung habt Ihr? Welche Cams können während sie aufnehmen das Bild an den Fernseher durchschleifen?

Vielen Dank!

Hallo,

bei Digitalfotokameras kann das nicht jedes Modell, bei reinen Videokameras ist das standard, zumindest bei den Firmen Canon, Panasonic und Sony. Mit Samsung hatte ich vor ein bis zwei Jahren mal ein Problem gehabt, die automatisch in den Wiedergabemodus schalten wollte, wenn ein HDMI Kabel angeschlossen wurde.

Die Frage sollte jetzt der Preis sein.

VG
    Jan

Kommentar

vielen dank für deine antwort.

beim preis bin ich mir noch unsicher, viel budget haben wir sicher nicht, ggf. ebay.

ich kann also eine x beliebige cam dieser marken kaufen und sie wird beim filmen garantiert auch den fernseher bespielen können? ich achte einfach nur darauf, dass sie auf sd karten speichert und eine hdmi out buchse hat?

grüße

Kommentar

Käme für uns in Frage z.b. http://www.ebay.de/itm/351112669496 , hat wohl HDMI out.

Kommentar

http://www.sony.at/support/de/conten...DCR-SX45E/list

ich sehe da kein HDMI ... das ist IMHO (noch) eine SD-Kamera ... da war noch nixe mit HDMI...

Kommentar

diese beiden speichern auch auf SD und haben laut der sony seite (danke!) beide einen hdmi ausgang.

http://www.ebay.de/itm/Sony-HDR-CX28...item4ad8823d56 und http://www.ebay.de/itm/Sony-Handycam...item3ce43d297b

Kommentar

Hallo,

ich kann nicht für jede Kamera sprechen. In den letzten fünf Jahren habe ich eben bestimmt dreißig verschiedene Canon, Sony oder Panasonic reine Videokameras an verschiedenen Fernsehern getestet, der Grund war das Livebild zu sehen, was bei allen Modellen von den drei Firmen funktioniert hat. Mit 2014er Modellen habe ich das nicht mehr getestet, weil das bisher immer funktionierte. Sollte aber nicht anders sein.

Nur mit Billigfirmen und mit Samsung würde ich etwas aufpassen und das vorher klären lassen.

VG
              Jan

Kommentar

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich kann nicht für jede Kamera sprechen. In den letzten fünf Jahren habe ich eben bestimmt dreißig verschiedene Canon, Sony oder Panasonic reine Videokameras an verschiedenen Fernsehern getestet, der Grund war das Livebild zu sehen, was bei allen Modellen von den drei Firmen funktioniert hat. Mit 2014er Modellen habe ich das nicht mehr getestet, weil das bisher immer funktionierte. Sollte aber nicht anders sein.

Nur mit Billigfirmen und mit Samsung würde ich etwas aufpassen und das vorher klären lassen.

VG
                Jan
                Danke Jan, das hört sich vielversprechend an! Trotzdem brauche ich vor dem Kauf gewissheit

Kommentar

Dann fragst du den Verkäufer oder nennst mir das Modell (kann nur 2014er Kameras prüfen). Das steht in keiner Canon, Panasonic oder Sony Bedienungsanleitung, das muss man leider selbst rausfinden. Mehr als ein HDMI Ausgang steht halt in den Anleitung nicht, in dem Fall muss man die Kamera eben selbst vor den Augen haben.

VG
                  Jan

Kommentar

Zitat von CentralEurope Beitrag anzeigen
                    ... das ist IMHO (noch) eine SD-Kamera ... da war noch nixe mit HDMI...
                    Zitat von insertcoin Beitrag anzeigen
                    diese beiden speichern auch auf SD und haben laut der sony seite (danke!) beide einen hdmi ausgang.
                    Nur damit hier keine Unklarheiten entstehen: Im ersten Fall ist mit SD "standard definition" gemeint, also der Gegensatz zu HD und mit einer Bildauflösung von nur 720x576 Pixel. Im zweiten Fall geht es um die SD-Karte, also das Speichermedium. Das sind trotz gleicher Bezeichnung zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

Kommentar

Letztendlich ist der Weg zu einem Fachgeschäft das ratsamste. Man kann ja einfach mal seine Situation schildern und sich eine Videocam empfehlen lassen. Dann schauste bei Ebay oder sonst wo und kannst sie dir dann mit „Gewissheit“, dass du die Livebilder auf dem Fernsehr zu sehen bekommst, zulegen. (jedoch ohne Garantie)

Kommentar

Hallo,

ich bin seit 20 Jahren in einem Fachgeschäft angestellt und mein Detailwissen ist schon recht gut. Mal ehrlich, 50-70 % der Verkäufer werden dir das nicht beantworten können, weil sie das besprochenen Modell nicht per HDMI am TV live betrachtet haben. Ein paar Verkäufer werden auch die beliebte Automatik Antwort geben - klar geht das, haben das aber nie getestet und fallen dann bei einigen Samsung Modellen rein damit.

Wenn der Threadstarter keinen Preiswunsch rausrückt, kann man halt auch nichts empfehlen.

VG
                        Jan

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                        Lädt...
                        X