Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapterschuh für Legria hf g10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapterschuh für Legria hf g10

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich möchte an meiner Legria hf G10 das Mikrofon TascamTM-X2 anschließen.
    Da Canon aber nur dieses mini-advanced-System hat, brauche ich einen Adapterschuh der natürlich auch "plug-in-power"-fähig ist.
    Die Firma Rovotech hatte diesen Anschluß von Pearstone - ist aber leider nicht mehr lieferbar.
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schon jetzt,
    mit freundlichem Gruß
    Hans-Ulrich

    #2
    Zitat von Hans-Ulrich Beitrag anzeigen
    Da Canon aber nur dieses mini-advanced-System hat, brauche ich einen Adapterschuh der natürlich auch "plug-in-power"-fähig ist.
    Der Adapter hat mit der "plug-in-Power" nichts zu tun, denn die Energieversorgung für das Mikrofon läuft über das Kabel, das heißt, der Strom muss von der Mikrofonbuchse der G10 bereitgestellt werden. Ob sie das tut, wäre noch zu klären, da bin ich überfragt. Falls ja, dann reicht ein einfacher mechanischer Adapter, der den ISO-Norm-Fuß des Tascam mit dem kleinen Canon-Zubehörschuh verbindet. Falls nein, ist dieses Mikrofon so oder so nicht mit einer G10 verwendbar.
    Den Pearstone-Adapter, den Rovotech angeboten hat, gibt es immer noch in den USA, wie zum Beispiel bei B&H. Allerdings ist man da mit fast 80 Euro dabei, bis das Teil hier ist. Eine günstigere Alternative wären Adapter von Cool-Lux oder Kiwifotos.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X