Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Camcorder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Camcorder?

    Ich brauche mal eure Hilfe. Für unser Amateurtheater (www.viskerter-theaterfruenn.de) wollen wir uns einen Camcorder zulegen, um unsere Aufführungen filmen zu können.
    Im letzten Jahr haben wir das auch schon gemacht, allerdings mit einer einfachen Kamera, die zwar ein relativ gutes Bild geliefert hat, der Ton allerdings war recht mies, da die Kamera sich zwangsläufig mitten in den Zuschauern befindet. Das führt dazu, dass der Beifall sehr laut ist, der Ton von der Bühne aber nur leise zu hören ist.
    Daher soll die neue Kamera auf jeden Fall einen Anschluß für ein externes Mikrofon haben, damit der Ton durch das externe Mikrofon in Bühnennähe aufgenommen werden kann. Könnt ihr mir eine oder mehrer Camcorder empfehlen. Als Budget stehen maximal 1000 € (inkl. sämtlich benötigtes Zubehör wie Mikofon und SD-Karte) zur Verfügung.
    Vielen Dank im voraus schon mal für eure Bemühungen.

    #2
    Hallo Jörg,

    ihr scheint ja mit dem Camcorder an sich zufrieden zu sein, wie wäre es denn dann, wenn ihr es dabei belasst und einfach einen Audiorekorder dazunehmt - der lässt sich dann ohne Kabelgewirr und unabhängig vom Bild am idealen Platz positionieren (direkt vor der Bühne) ist unauffällig und liefert eine gute Audioqualität. Ihr müsstet dann allerdings hinterher synchronisieren, was aber dank der neuen Automatik-Funktionen (z. B. in PowerDirector und Premiere Pro CC) kein Problem ist.

    Audiorekorder testen wir ganz regelmäßig. Unsere Markt und Testübersicht findest Du in der VIDEOAKTIV 1/2014. Zwei Tests haben wir auch online:
    http://www.videoaktiv.de/PraxisTechn...-100MK-II.html

    Diese Woche haben wir zudem einen Test von fünf Richtmikors online gestellt und demnächst erscheint eine große Sonderpublikation: VIDEOAKTIV Sound Recording & Production.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Hallo Joachim,
      erst mal vielen Dank für deine Antwort.
      Wir wollen uns schon einen neuen Camcorder zulegen. Der vom letzten Jahr war ein Gerät der 100 € - Klasse, der zwar ein einigermaßen ordentliches Bild liefert, aber sonst den Ansprüchen nicht genügt. Die Idee mit dem Audiorecorder ist grundsätzlich nicht schlecht, aber da wir niemanden haben, der das hinterher synchronisieren kann, scheidet das schon mal aus.
      Es soll also schon ein neues Gerät angeschafft werden.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X