Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlesungen aufnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorlesungen aufnehmen

    Hallo, ich hoffe das ist die richtige Kategorie. Habe mit der Sucfunktion nichts gefunden.

    Ich möchte eine Kamera kaufen, um mit ihr Vorlesungen aufzunehmen (Erlaubnis meines Profs habe ich schon^^). Ich will aber nicht zu viel Geld ausgeben und die Kamera wird vermutlich auch keine andere Funktion bei mir haben. Es muss also keine top-moderne Kamera sein. Die Tonqualität sollte allerdings gut sein. Es gibt Kameras, die den Ton gezielt in dem Bereich aufnehmen, in dem gezoomed wird. Ich habe hier folgende Kamera gefunden:

    http://testberichte-und-testsieger.d...iptek-AHD-H500

    Reicht das für meine Zwecke? Der zoom-faktor dieser Kamera ist nicht sehr groß, aber ich weiß auch nicht, wie wichtig das ist. Der Akku muss auch lange halten. Ich bin offen für weitere Angebote

    Mit freundlichen Grüßen
    Mahdi

    #2
    Die erste Frage wäre: Welche Qualität erwatest Du vom Camcorder - mit dem vorgeschlagenen Modell darfs Du in jedem Fall nicht zu viel erwarten. Die Preisklasse um 100 Euro ist durchgängig nicht mit besonders hoher Lichtstärke gesegnet und schwächelt auch beim Ton.

    Eine realistische Einschätzung: Wenn es wirklich nur als Protokoll dienen soll - dann kann man es damit versuchen. Man sollte dann aber versuchen den Camcorder möglichst weit vorn aufzustellen, damit mögliche Tonstörquellen (Kommilitonen) möglichst wenig einfluss haben.

    Soll es mehr sein als ein Protokoll sollte man höher einsteigen - das kostet dann aber rund 300 Euro.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielleicht kann man einen externen Mikrofon verbinden. Dafür braucht die Cam einen externen MIC Ausgang.

      Gruß
      lina

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X