Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-Videos -brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD-Videos -brennen

    [U]Muß ich HD Videos nur auf " Blue Ray Brenner-brennen[/U]
    Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen um meine HD Videos besser zu
    bearbeiten.Dazu möchte ich auch neue software(Magix Video de Luxe 2013 oder 18)
    Nun lese ich in den Systemvoraussetzungen das man einen Blue Ray Brenner haben muß
    um auf spez. Blue-Ray Rohlingen diese HD Videos zu brennen.
    Normal speichere ich meine Videos auf DVD's oder ext. Festplatte-
    Muß ich wirklich einen Blue Ray Brenner haben und nur diese teuren Blue rays-das kann
    ganz schön ins Geld gehen.
    Hat jemand einen Rat-was ich machen kann
    Würde mich über Antworten freuen
    Runnermanni:question:

    #2
    Wenn Deine HD-Videos normgerecht auf eine Scheibe gebrannt werden sollen, dann ist in der Tat die Blu-ray (BD) angesagt, denn eine Video-DVD ist nur in SD-Auflösung spezifiziert. Wer sich also heute ein optisches Laufwerk zulegt, der wird sinnvollerweise ein BD-taugliches wählen. Zu überlegen wäre allerdings die Alternative, statt auf die Blu-ray lieber auf einen Mediaplayer als Wiedergabemedium zu setzen. Diese Geräte sind kompakt, werden an den Fernseher angeschlossen und können bei Bedarf sogar Formate wiedergeben, die außerhalb der BD-Norm liegen. Man erspart sich damit den BD-Brenner im Rechner, den BD-Player im Wohnzimmer und natürlich auch die Rohlinge.

    Zitat von Runnermanni Beitrag anzeigen
    Muß ich wirklich einen Blue Ray Brenner haben und nur diese teuren Blue rays-das kann ganz schön ins Geld gehen.
    Ich bin kein BD-Experte, aber soweit ich weiß, kosten BD-Brenner heute weniger als vor einiger Zeit noch die DVD-Brenner, und Blu-ray-Rohlinge von Markenherstellern bekommt man für rund einen Euro pro Stück. So teuer ist der Spaß also nicht, und für den Hausgebrauch wird man ja nicht Unmengen davon verbraten. Dennoch: Wenn ich heute vor so einer Frage stünde, ich würde den Mediaplayer wählen.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X