Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriselige Streifen bei Kamera-Schwenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bernd E.
    antwortet
    Bei dieser Problembeschreibung denkt man in der Tat zuerst an Interlaced-Streifen. Dazu wäre es gut zu wissen, wo die Aufnahmen angeschaut werden, denn ein Fernsehgerät hat damit von vornherein keine Probleme (das TV-Signal ist ja ebenfalls meistens interlaced) und auf dem Computer muss nur der Player so eingestellt werden, dass er die Aufnahme de-interlaced.

Zitat von DaFool Beitrag anzeigen
    Bekommt man dieses im Photoshop Elements retuschiert?
    Das dürfte hier gar nicht nötig sein, aber ganz allgemein: Photoshop ist eine Software zum Bearbeiten von Fotos. Für Videos gibt es vom gleichen Hersteller ein Programm namens Premiere Elements.

Einen Kommentar schreiben:

• mondmichel
    antwortet
    Naja,
    kriselige Linien ist eher ne unzureichende Beschreibung..:question:
    Was meinst Du denn genau damit? Kannst Du nen kleinen Beispielclip zeigen?

Ich vermute im Moment mal, es handelt sich um Interlace Zeilen.
    In welchem Modus filmst Du? Um das Problem einzugrenzen würd ich Dir raten, erstmal Aufnahmen in 25p zumachen.
    Das kann die Cam. Und die dann anzuschauen.
    Falls das dein Problem sein sollte, gibt es verschiedene Möglichkeiten dies auch bei deinen bereits gemachten Aufnahmen zu bereinigen.
    Aber schau erst einmal, ob es auch wirklich daran liegt.

Ich hatte mal ne HM 100, und die war nicht schlecht.

Gruß,
    Micha.

Einen Kommentar schreiben:

• DaFool
    hat ein Thema erstellt Kriselige Streifen bei Kamera-Schwenk.

Kriselige Streifen bei Kamera-Schwenk

Moin Filmer,
    bin Frischling als Filmer und im Forum.
    Habe mir eine JVC HM150 zugelegt und möchte kleine Filmchen in unsere Werkstatt drehen, zu Werbezwecken. Bei dem Betrachten der ersten Versuche fällt mir auf das bei Kameraschwenks
    (langsam oder schnell) "kriselige Linien" zu sehen sind... sieht doof aus. Was mache ich verkehrt? Sollte ich mir doch lieber eine Kamera beschaffen die "Hausaffen" geeignet ist :question::angel::) Bekommt man dieses im Photoshop Elements retuschiert?

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X