Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriselige Streifen bei Kamera-Schwenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kriselige Streifen bei Kamera-Schwenk

    Moin Filmer,
    bin Frischling als Filmer und im Forum.
    Habe mir eine JVC HM150 zugelegt und möchte kleine Filmchen in unsere Werkstatt drehen, zu Werbezwecken. Bei dem Betrachten der ersten Versuche fällt mir auf das bei Kameraschwenks
    (langsam oder schnell) "kriselige Linien" zu sehen sind... sieht doof aus. Was mache ich verkehrt? Sollte ich mir doch lieber eine Kamera beschaffen die "Hausaffen" geeignet ist :question::angel::) Bekommt man dieses im Photoshop Elements retuschiert?

    #2
    Naja,
    kriselige Linien ist eher ne unzureichende Beschreibung..:question:
    Was meinst Du denn genau damit? Kannst Du nen kleinen Beispielclip zeigen?

    Ich vermute im Moment mal, es handelt sich um Interlace Zeilen.
    In welchem Modus filmst Du? Um das Problem einzugrenzen würd ich Dir raten, erstmal Aufnahmen in 25p zumachen.
    Das kann die Cam. Und die dann anzuschauen.
    Falls das dein Problem sein sollte, gibt es verschiedene Möglichkeiten dies auch bei deinen bereits gemachten Aufnahmen zu bereinigen.
    Aber schau erst einmal, ob es auch wirklich daran liegt.

    Ich hatte mal ne HM 100, und die war nicht schlecht.

    Gruß,
    Micha.

    Kommentar


      #3
      Bei dieser Problembeschreibung denkt man in der Tat zuerst an Interlaced-Streifen. Dazu wäre es gut zu wissen, wo die Aufnahmen angeschaut werden, denn ein Fernsehgerät hat damit von vornherein keine Probleme (das TV-Signal ist ja ebenfalls meistens interlaced) und auf dem Computer muss nur der Player so eingestellt werden, dass er die Aufnahme de-interlaced.

      Zitat von DaFool Beitrag anzeigen
      Bekommt man dieses im Photoshop Elements retuschiert?
      Das dürfte hier gar nicht nötig sein, aber ganz allgemein: Photoshop ist eine Software zum Bearbeiten von Fotos. Für Videos gibt es vom gleichen Hersteller ein Programm namens Premiere Elements.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X