Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soloshot-Kamera-Verfolgersystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soloshot-Kamera-Verfolgersystem

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf diese automatische Objekt-Verfolger-Hardware gestoßen. Sieht interessant aus und kostet soviel wie ein Mittelklasse-Camcorder. Das Objekt muss eine Art Armband tragen, damit der Camcorder automatisch per Motor dem Objekt nachgeführt wird. Da ich oft mit mehreren Kameras bei Rockkonzerten arbeite, habe ich mir schon oft einen zweiten Kameramann gewünscht, der dem hin- und her springenden Solisten nachfährt. Die Praxistauglichkeit des Systems muss sich erst noch zeigen. Kennt jemand das System ?

    Viele Grüße,
    Torsten


    http://www.camforpro.com/SOLOSHOT-Ka...80175764f.html

    #2
    Hab mich mal auf der Website umgeschaut:

    Die maximale Höchstgeschwindigkeit [des Drehbaren Kopfes] liegt bei über 40 Grad pro Sekunde.
    Can I use SOLOSHOT indoors?
    No: At the moment, SOLOSHOT is for OUTDOOR use only.
    4. For best results, set tripod up at least 200 feet from the activity being filmed. If you chose to be closer, make sure you are extra zoomed out. SOLOSHOT is not intended to film at distances under 50 feet.
    Eher nicht :(

    D.h. zum Einsatz auf Konzerten müsste es schon draußen sein und du müsstest die Kamera ca. 60m von der Bühne entfernt aufstellen. Und dann ist immernoch fraglich, ob 40°/s reichen.

    Bei der Größenordnung eines Konzertes, die notwendig wäre um das System aufbauen und nutzen zu können ist dann sicher auch ein zweiter Kameramann kein Problem.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X