Ich besitze den Sony HXR NX5E AVCHD Camcorder. Erstaunt stellte ich fest, dass die Kamera jeweils nach 2 GB Aufnahme bzw. ca. 12 Minuten Aufnahmezeit, jeweils einen neuen Ordner auf der SD Karte anlegt. Das ist vor allem bei langen Aufnahmesequenzen störend, die sich über einen wesentlich längeren Zeitraum erstrecken wie z.B. bei Vorträgen. Das eigentliche Problem dabei ist, das die Trennung im Schnittprogramm nicht nahtlos zusammenzufügen ist, denn es fehlen unwiederbringlich ein paar Bilder an der Trennstelle und damit natürlich auch der Ton dazu.
Kann mir jemand sagen welchen grundsätzlichen Zweck diese Trennung denn überhaupt hat. Sony schreibt nur lapidar und kurz dass es eben so ist.
Zur Sony HXR NX5E wird bekanntlich, die, leider viel zu teure, externe Festplatte HXR FMU128 angeboten. Ist jemand bekannt ob diese Ordnertrennung auch bei dieser Festplatte erfolgt?
Kann mir jemand sagen welchen grundsätzlichen Zweck diese Trennung denn überhaupt hat. Sony schreibt nur lapidar und kurz dass es eben so ist.
Zur Sony HXR NX5E wird bekanntlich, die, leider viel zu teure, externe Festplatte HXR FMU128 angeboten. Ist jemand bekannt ob diese Ordnertrennung auch bei dieser Festplatte erfolgt?
Kommentar