Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Livestream via Wifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Livestream via Wifi

    Hi all,

    mit meinem ersten Post stelle ich auch gleich die erste Frage.

    Ich suche eine Cam, die ich am hinteren Ende eines Klassenraums aufstellen und den Trainer in einer Totalen via WLAN zu einem PC und von dort in einem Livestream in das Internet blasen kann.

    Kennt jemanden einen Camcorder in Full-HD-Qualität, den ich 9 Zeitstunden am Stück mit einem Netzteil versorgen kann und der ohne "Aufnahme" nicht nach wenigen Minuten in den Standby geht?

    Zudem sollte ein Livestream mit geringer Latenzzeit (damit Video und Audio möglichst Lippensynchron bleiben) via WLAN zum PC transportiert werden.

    So hat z.B. JVC eine Reihe Camcorder mit "Überwachungsfunktion" Hat da jemand praktische Erfahrungen? Welche Herstellen bieten ähnliches?

    Viele Grüße von der Waterkant
    Ralf...

    #2
    Samsung und einige Canon Modelle erlauben eine WLAN Überspielung des aufgenommenen Films.

    Wenn es um ein reines Full HD Streaming geht, bist Du mit den neuen JVC Kameras goldrichtig. Kleinstes Modell das es beherscht ist die Gz EX 210 für 300 €.


    Es ist sogar ein Livestreming mit 1920x1080 in MPEG 2 möglich sein, aber nur beim Gebrauch eines Browsers am Computer.

    Bei der normalen Überwachungsaufzeichnung werden die 640x360 mit 15 Bilder pro Sekunde bei den JVC´s gemacht.

    Das Thema ist sehr umfangreich und kann eher nicht in ein bis zwei Sätzen besprochen werden, weil JVC auch verschiedene WLAN Dinge beherrscht / anbietet.

    Aber dafür ist in jeder JVC Bedienungsanleitung (der Modelle die das können) die genauen Varianten beschrieben.


    JVC Komplett Anleitung - auf verwenden von WiFi klicken:

    http://manual3.jvckenwood.com/c2a/ly...1ge/index.html


    Ich finde das wird in dieser Speziellen Anleitung auf den ca. 20 Seiten gut und anschaulich erklärt, was alles geht.

    VG
    Jan

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X