Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahmeformate des Camcorders Panasonic HDC-SD909??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Till Wolf
    antwortet
    Herzlichen Dank für diese wirklich prompte Antwort. Du hast mir Klarheit verschafft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Alle vier Formate sind 1080i50 (bzw. nach eigentlich korrekter Schreibweise i25) und unterscheiden sich nur in der Datenrate und damit der Bildqualität, wobei HA die beste und HE die schlechteste ist. Wofür genau die Buchstaben stehen, ist meines Wissens nirgends offiziell dokumentiert, aber möglicherweise bedeuten A Advanced, G Good, X Extended und E Economy? Zumindest kann man es sich auf diese Weise merken. Falls mit dem Speicherplatz nicht extrem gespart werden muss, wird man wohl sowieso nur HA verwenden, oder eben den 1080p50-Modus.
    Außerdem müsste die SD909 auch mit 25p aufnehmen können, was über einen Menüpunkt ausgewählt wird, der CINEMA (oder so ähnlich) heißt, aber das kann dir sicher noch jemand sagen, der die Kamera besser kennt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Till Wolf
    hat ein Thema erstellt Aufnahmeformate des Camcorders Panasonic HDC-SD909??.

    Aufnahmeformate des Camcorders Panasonic HDC-SD909??

    Ich besitze den genannten Camcorder. Ein einziges Aufnahmeformat ist klar bezeichnet und durch eine eigene Taste einstellbar, nämlich 1080/50p. Aber was bedeuten die im Menü einstellbaren Formate mit den kryptischen Bezeichnungen HA, HG, HX, HE ? In der Bedienungsanleitung sind nur die unterschiedlichen Aufnahmezeiten angegeben. Ist das 25i, 25p, 50i, oder was sonst? Wer kann mir helfen??

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X