Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony X3000 grottige Qualität - wirklich so schlecht oder fehlerhaftes Produkt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    wenn mein Ton nicht i.O. war, nehme ich das zurück.

Ansonsten sehe ich mir laufend Youtube Videos von u.a. ActionCams an. Einfach um dazu zu lernen. Da sind manche wirklich hervorragend in der Qualität. Gibt auch genügend schlechte, von denen man eventuell sogar noch besser lernen kann.

Aus meiner Sicht ist fast immer die Person hinter der Foto oder VideoCam genauso wichtig wie die Cam selbst.

Dieser o.a. sogenannte "dreckige" Test erschließt sich für mich aber in keiner Weise, trotz meiner mangelhaften Kenntnisse.

Kommentar

Dieser o.a. sogenannte "dreckige" Test erschließt sich für mich aber in keiner Weise, trotz meiner mangelhaften Kenntnisse.
      In einer Diskussion hier wurde die Frage zu Fähigkeiten, Funktionen oder Vergleichen (z.B. X3000 ohne oder mit Gimbal) behandelt.
      Zum damaligen Zeitpunkt war ich einer der ersten X3000-Besitzer. Da ich auch einen Gimbal für Actioncams habe, war auch das dran.
      Ich habe also entsprechende Tests auf Kopfsteinpflaster, mit dem Fahrrad bei unterschiedlichen Lichtbedingungen oder eben auch mit und ohne Gimbal gemacht.
      Aus diesen Tests stammen meine verlinkten Youtube-Videos. Ohne Bearbeitung. Und mal eben.
      Deshalb "dreckig"!

wenn mein Ton nicht i.O. war, nehme ich das zurück.
      Okay!

Dieter
      Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 04.05.2017, 10:15.

Kommentar

Die besonders schönen Actioncam-Videos im Netz sind oft Firmenvideos, bis zum geht nicht mehr nachbearbeitet (farbkorrigiert, entwackelt/stabilisiert und nachgeschärft). Dazu noch oft bei optimalen Bedingungen eingesetzt und weniger schöne Szenen wurden rausgeschnitten. Oft wird dort ein Ort gesucht, was man als Urlaub einstuft und so besser rüberkommt. Diese Profifilmer kennen genau die Schwächen und Stärken der Bildgestaltung einer Actioncam. Beispielsweise ist bei GoPro-Videos oft irgendetwas in naher Umgebung der Kamera, damit man sich darauf konzentriert und nicht auf den matschigen Hintergrund der Landschaft wegen des starken Weitwinkels achtet. Der Spezialist für wirklich schöne Firmenvideos ist beispielsweise GoPro. Schaut man aber von normalen Anwendern mit den gleichen Modell unbearbeitete und nicht immer vorteilhaft gefilmte Videos an, sieht man dort riesige Unterschiede.

VG
        Jan

Kommentar

Zitat von SchnippSchnapp Beitrag anzeigen
          Das was du auf den Bildern siehst ist das VIDEO material der X3000 dargestellt auf meinen KS9090 UHD TV und abfotografiert, da mein Laptop Bildschirm lediglich FULL HD auflöst.
          Die meisten Player wie VLC Player oder Media Player Home Cinema haben 'ne Snapshot Funktion, die ein Bild unabhängig von der Auflösung deines Rechners abspeichern können.

Kommentar

Dann schaut mal hier, stammt von 2 jungen Leuten auf einer USA Tour.

https://www.youtube.com/watch?v=yII05fNPKgs

Da stimmt einfach alles, die Qualität von der GoPro4, der Schnitt und die absolut passende Musik. So stelle ich mir das vor.

Bei den meisten Actionvideos ist leider es meistens umgekehrt (verwackelt, unscharf, schlecht geschnitten, langweiliger Kommentar, falsche Musik) Das kann man dann höchstens seiner eigenen Famlie antun.

Kommentar

Was war jetzt eigentlich das Thema hier?

Dieter

Kommentar

Ist imho Ok, keine Offenbarung, aber ganz ordentlich. Für ein Urlaubsvideo absolut ausreichend...

Die Schnitte erinnern ein wenig an Highländer ;) Zum Teil ruckeln Schwenks und Zeitlupen, Musik könnte mehr Bezug zum jeweiligen Motiv haben, von daher wäre da sicher noch was Luft nach oben, wenn es nur darum gehen würde deiner Bewertung gerecht zu werden ;)

Kommentar

Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden?
                  Eine ActionCam ist doch was für "ACTION" also für Sport und Bewegung Freizeit...
                  Und da ist die X3000 schon sehr gut.
                  Schlechtes Wetter bzw. schummrige Lichtverhältnisse mögen die nicht.
                  Ich empfehle mal die Tests bzw.Test-Videos von Videoaktiv zwischen GoPro und der X3000,
                  die unter anderem zu meiner Kaufentscheidung hin zur X3000R geführt haben.
                  Ich bereue den Kauf nicht!
                  Vielleicht hilft ja bei dem Problem mit der Speicherkarte die kostenlose Software von Sony den Action CamCreator.
                  Zuletzt geändert von plan64; 11.05.2017, 08:04.
                  Plan64

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X