Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue GoPro5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • annalena
    antwortet
    Hat man es dann letztendlich ausschalten können?

    Ich überlege, auch eine GoPro zu kaufen. Ist es aber sinnvoll, das neueste Modell zu kaufen oder reicht auch der Vorgänger? Ich brauche die Kamera eigentlich nur für die Freizeit wie zum Beispiel beim Radfahren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    thm steht für "thumbnail", lrv für "low resolution video" und beide, also ein kleines Foto und eine geringauflösende Videodatei, sind laut GoPro-Support nötig für die Funktionen der App. Eine Eigenart speziell dieses Herstellers ist das übrigens nicht, denn man findet solche Dateien auch bei manchen anderen Digitalkameras.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1Cody
    antwortet
    Danke, aber welchen Sinn haben diese Dateien denn nun ?
    Für mich nehmen die nur Speicherplatz weg, stören ganz einfach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Zitat von 1Cody Beitrag anzeigen
    Meine GoPro5 produziert so eigenartige Dateien mit den Endung LRV und THM...Kann man den Müll irgendwie ausschalten ?
    Bei den Vorgängermodellen zumindest ging das nicht, und da diese Dateien ja durchaus ihren Sinn haben, gehe ich davon aus, dass man sie auch in den Hero5-Modellen nicht so einfach los wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1Cody
    hat ein Thema erstellt Neue GoPro5.

    Neue GoPro5

    Hallo,

    habe die GoPr5 seit einer Woche neu. Erste passable Aufnahmen in allen Videoauflösungen durchgeführt, um für mich eine Standardeinstellung zu finden.
    Wie es z.Zt. aussieht, könnte es wohl überwiegend 1080p/50/1920x1080 weit oder mittel werden.

    Oder,1440p/50/1920x1080 weit.
    (Grund: wenn ich die GoPro vor dem Kopf oder der Brust habe, finde ich auf dem Fahrrad, Boot bzw. in allen möglichen Action-Bewegungen oft nicht die richtige Körperhaltung bzw. Ausrichtung der GoPro, manchmal fehlt der Himmel, manchmal fehlt´s unten)

    Als weitere Alternative könnte eventuell noch 2,7K/50 in Frage kommen. (Qualität kann man ja nie genug bekommen, falls sich da nicht andere Probleme einschleichen sollten)

    Was eine ActionCam mit 4K/25 produzieren soll, erschließt sich für mich nicht, wenn schon in der Betriebsanleitung empfohlen wird mit Stativ zu filmen. Eine ActionCam auf dem Stativ ! ? Dafür gibt´s ja wohl was anderes.

    Dankbar wäre ich, wenn andere GoPro 5-Erfahrene mit mitteilen würden, bei welchem Einsatzzweck usw. sie welchen Videomodus im Action-Einsatz nutzen bzw. was sinnvoll ist.

    Ach ja, Zusatzfrage: Meine GoPro5 produziert so eigenartige Dateien mit den Endung LRV und THM. Nach dem Speichern auf dem Notebook friemele ich die immer raus und lösche sie. Ist Nervig und nimmt Speicherplatz weg.
    Kann man den Müll irgendwie ausschalten ? Habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden.

    Vielen Dank im voraus
    Cody

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X