Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Speicherkarte für Sony FDR-X3000R

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Speicherkarte für Sony FDR-X3000R

Hallo,
    ich habe folgende Frage: Welche Speicherkarte ist für die Sony FDR-X3000R passend. Ich habe mir für meine FDR-X3000R die Samsung Speicherkarte microSDXC Pro Plus UHS-I 64 GB Class 10 U3 gekauft. Die Speicherkarte funktioniert auch soweit bis auf die Einstellung bei dem Filmformat XAVC S 100Mbit/s. Dort kommt dann der Fehler 06-04 auf dem Display der Kamera. Kann mir jemand einen Hinweis geben welche Speicherkarte bei allen Einstellungen des Filmformates problemlos funktioniert.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp zu der Speicherkarte hätte.

Hallo BJU,
    ich habe die Karte von SanDisk mit der gleichen Klassifizierung und da funktioniert jeder Modus. Hast Du die Karte mal in der Kamera formatiert und dann getestet?
    Sonst bleibt nur ein anderes Fabrikat.

Dieter

Kommentar

@ Dieter:

welches minimum muss her für saubere 4k Aufnahmen?

Die Scandisk gibt es ja in : Ultra, Ultra Plus , Pro, Etxtrem,,, Extreme Pro etc.... alle zwischen 80 und 95 MB/Sek...

Preislich tuen sich sich schon ordentlich!

ich suche ne 128 gb und kann mich da nicht entscheiden.

Hättest du vlleicht sogar nen vorschlag für ne 128Gb "4k Ready" .(Möchte nach dem Urlaub keine Überraschungen erleben :bulgy-eyes:)

Lg
      Zuletzt geändert von Musicon; 20.12.2016, 19:12.

Kommentar

Ich verwende die SanDisk Extreme SDXC I U3 mit 64GB. Das ist inzwischen eine ältere Karte. Die Klassifizierungen sind kürzlich verändert worden. Auf den neuen Karten steht auch noch eine "Video Speed Class".
        Meine Karten machen keine Probleme bei der Sony X3000 mit 4K.
        Ich würde allerdings nicht die Beschaffung von 128GB-Karten empfehlen. Bei Karten- oder Datenverlust sind dann größere Mengen von Daten betroffen. Auch eine 64Gb-Karte kann einige Zeit an Videodaten aufnehmen. Ich habe es noch nicht geschafft, eine Karte an einem Tag vollzuschreiben. Bei Fahrradtouren nutze ich die Kamera intensiv - mit 2160p30/100Mbit!

Dieter

Kommentar

Super danke!

werden dann die hier ausprobieren :)

SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC Class 10, U3, V30

Kommentar

Ich habe insgesamt 7 Kingston . und hatte damit noch keine Probleme mit der Sony X3000
            Mehr als 36 Euro habe ich dafür noch nie gezahlt. Ich kaufe mit Adapter, da ich die Karten auch in Panasonic Kameras verwende. Meine letzte Bestellung im November war sehr günstig.

Ciao

Anzahl
            Preis Rabatt Gesamt
            Kingston 64GB Micro SDXC Karte 90 MB/s UHS-1 Class 3 + Adapter - Class 10
            Lieferzeit: ca. 3-5 Werktage
            1 €29.68 €0.00 €29.68

Kommentar

Hallo Dieter,
              ich habe die Karte in der Kamera bereits formatiert. Hat nichts gebracht. Werde mir eine Speicherkarte von einem anderen Hersteller zulegen. Favorit ist die Scandisk Extreme Pro.

Gruss

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X