Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony FDR-X3000R mit meinen Modifikationen (Teil 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sony hat das Zubehör für die X3000 erweitert. Evtl. interessant für Motorradfahrer.
    http://www.sony.de/electronics/actio...behoer/aka-mva

    Dieter

    Kommentar


      #17
      Hallo Dieter,

      leider ist es für mich im Augenblick zu kalt um die X3000 weiter auf dem Rad auszuprobieren. Da versuchte ich es gestern Abend in Münchens Innenstadt von Hand.

      Das Video wurde vollautomatisch mit FastFlick ohne eigenes Zutun aus den Clips erstellt. Das war von mir auch ein Versuch. Manches was ich gerne gesehen hätte wurde verschluckt.

      Eine Lumix G.. kann sie sicherlich nicht ersetzten, aber auf Radtouren kann man notfalls am Übernachtungsort auch mit ihr Erinnerungen festhalten.

      https://youtu.be/HmFdMbESjg4

      Ich werde das Video für mich nochmals nach herkömmlicher Methode bearbeiten.

      Sehr schlecht habe ich den Verschluss des Armbands der Fernbedienung empfunden. Es gelang mir erst nach mehreren Versuchen das Armband in richtiger Größe zuzumachen. Zwar besitze ich den speziellen Handgriff, doch den hatte ich absichtlich nicht dabei.

      Ciao

      Kommentar


        #18
        Hallo Hobbyradler,
        ich warte auch auf ein paar "wärmere" Tage, um evtl. noch einmal auf das Rad zu steigen. Letztes Jahr hat es noch am 4. Advent geklappt :).
        Das Programm FastFlick kenne ich nicht, sieht aber geckig aus. Ich habe gelesen, dass man die erstellten Clips in Corel weiterbearbeiten kann (in anderen Schnittprogrammen auch?). Vielleicht kannst Du da ja noch was rausholen.
        Ich sammele die Clips weiterhin und schneide dann wie immer am PC mit Edius oder Magix Video Pro.

        Zum Armband der Sony-Fernbedienung gebe ich Dir völlig recht: sehr unpraktisch! Vielleicht kommt da noch was von Sony?

        Bis demnächst mal. Evtl. auch mit Clips von mir.
        Frohe Weihnachten und einen ungefährlichen Rutsch ins neue Jahr.

        Dieter

        Kommentar


          #19
          Hallo, bezüglich der ganzen Halterungen hat man hier schon viel Arbeit geleistet. Für das Mountainbiken kann ich das sehr gut nachvollziehen, wobei diese Halterungen bei einem kleinen Crash meistens als Erstes kaputt sind.

          Für eine Tourenfahrrad, sehe ich das etwas anders und möchte nicht unbedingt das Recht auf Unfehlbarkeit erheben.

          Ich bin allein dieses Jahr allein ca. 11000 km mit dem Bike gefahren. Darunter den täglichen Weg zur Arbeit, diverse Mittelgebirge, Bikeparks und die Tour um die Ostsee. Teilweise auch viel mit Drohne auf dem Rücken.

          Bezüglich der Eindrücke von Videosequenzen, die immer nur statisch vom Lenker nach vorne oder unter dem Sattel nach hinten gerichtet sind, behaupte ich mal: Auf Dauer laaaaannnngweilig. Sorry, aber meine Meinung.

          Alles "nur" meine Meinung und andere sehen das vielleicht ganz anders. Okay!

          Ich meine die schönsten Videos sind mit der Sony FDR X1000V und dem Feiyu Gimbal entstanden. Dafür habe ich einen Halsgurt, eine Helmhalterung und Brustgut-. Sobald eine Möglichkeit sich dafür ergibt wird kurz mal mit einer Hand gefilmt und mit der anderen Fahrrad gefahren. Das ist nicht für jeden Biker etwas und ich möchte damit auch nicht, das dadurch jemand stürzt. Aber die Kamerafahrten mit Gimbal frei aus der Hand schwenkend sind einfach die schönsten Aufnahmen; neben denen mit Drohne..

          Gruß

          Kommentar


            #20
            Bezüglich der Eindrücke von Videosequenzen, die immer nur statisch vom Lenker nach vorne oder unter dem Sattel nach hinten gerichtet sind, behaupte ich mal: Auf Dauer laaaaannnngweilig. Sorry, aber meine Meinung.
            In Ordnung!
            Aber: wir diskutieren hier nun mal über die X3000!

            Ich bin auch nicht nur mit der X3000 unterwegs. Ich habe ebenfalls einen Gimbal dabei und filme noch zusätzlich sehr intensiv mit einer Lumix (jetzt G81). Da ich oft in einer Gruppe (bin Tourenleiter beim ADFC) bei Tages- oder Wochentouren unterwegs bin, lasse ich mir auch von den anderen Teilnehmern Fotos und Videoclips geben (soweit sie gemacht werden). Die Aufnahmen stammen dann aus allen möglichen und unmöglichen Stiuationen (dann eben auch während der Fahrt und in der Landschaft). Und wir fahren nicht nur des Fahrens wegen. Ziel ist auch da Gucken! Da kommt eine Menge an Information zusammen.
            Nur eine Drohne hatten wir noch nicht dabei.
            Aus diesem Material wird dann der Film der Tour geschnitten. Es wird eine Dokumentation der Gemeinsamkeit. Da ist überhaupt nichts Langweiliges dabei!! Jedenfalls nicht für die Teilnehmer.

            Dieter

            Kommentar


              #21
              @silvia69,

              du hast mich neugierig gemacht. Kannst du vielleicht eines deiner Videos zeigen?

              Ciao
              Zuletzt geändert von Hobbyradler; 12.12.2016, 09:42.

              Kommentar


                #22
                Kannst du vielleicht eines dein Videos zeigen?
                Wenn da keine datenschutzrechtlichen Gründe gegenstehen, würde mich das auch interessieren.
                Ich kann meine Filme aus dem Grund nicht öffentlich vorstellen. Die Teilnehmer wären nicht damit einverstanden.

                Dieter
                Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 12.12.2016, 09:37.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Dieter,

                  sehr schöne Lösung für das Fahrrad

                  Könntest Du Bitte noch sagen was das für ein Halter für die Fernsteuerung konkret ist

                  Besten Dank im voraus :)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo fwde,

                    Der Name des Stativs würde Dir schon weiterhelfen:
                    Feisol

                    Ich benutze es allerdings "auf den Kopf" gedreht.

                    Dieter

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Dieter,

                      Danke :)

                      Kommentar

                      Sky1

                      Einklappen

                      Sky2

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X