Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony FDR-X3000R mit meinen Modifikationen (Teil 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony FDR-X3000R mit meinen Modifikationen (Teil 1)

    Hallo,
    wir haben in diesem Forum schon verschiedene Aspekte der neuen Sony FDR-X3000R diskutiert. Ich habe mir die Kamera auch aus dem für wichtigen Grund gekauft, sie auf Fahrradtouren zu nutzen.
    Ich habe bei meinem Fahrrad ein paar Anpassungen vorgenommen, um unterwegs bei elektronischen Geräten (Smartphone, Navigationsgerät und eben Kamera)nicht auf Stromversorgungsprobleme zu stoßen.
    Wie (fast) jedes Rad, hat auch mein Rad einen Nabendynamo, der permanent Strom liefert.
    Ich habe meinen Scheinwerfer gegen ein Modell (http://www.axa-nano.com/) ausgetauscht, das über einen USB-Port diesen Strom nach außen zur Verfügung stellt. Das kann auch über andere Methoden (z.B. http://en.bumm.de/produkte/e-werk/e-werk.html) erfolgen.
    An diesen Ausgang, der nur ungleichmäßig - abhängig vom Fahrverhalten/Geschwindigkeit - Strom liefert, habe ich als Puffer (der gleichmäßig Strom liefert) einen Powerpack angeschlossen. Dieser Powerpack kann sowohl vorgeladen als auch unterwegs über den Nabendynamo nachgeladen werden. Ich kann an meinen Powerpack bis zu 3 Geräte mit hohem Strombedarf anschliessen.
    Schon mit der Sony FDR-X1000VR konnte ich unterwegs so die Kamera mit Strom versorgen und war nicht auf die (geringe) Akkukapazität beschränkt. Nur die Fernbedienung konnte ich nicht an das System hängen.
    Mit der neuen Sony FDR-X3000R wurden einige Dinge verändert. Die Fernbedienung kam ans Lenkrad - mit eigener Halterung. Aber ohne USB-Anschluss!
    Ich habe mir dann überlegt, wie ich das ändern kann.
    Folgendes kam dabei heraus und funktioniert einwandfrei:
    Anschaffung der Lenkradhalterung Sony VCT-HM1 Sony VCT-HM1.jpg
    Umbau der Ladeschale für die Fernbedienung RM-LVR3
    P1000090.jpgP1000091.jpgP1000092.jpgP1000093.jpg
    Danach Umbau der Lenkradhalterung (Bilder im nächsten Beitrag - geht hier leider nicht anders!)

    Diskussionen bitte erst im Teil 2 starten!
    http://www.forum.videoaktiv.de/threa...ionen-(Teil-2)


    Dieter
    Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 20.10.2016, 16:52.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X