Hallo,

seit dem letzten Firmware Update der Hereo4 gibt es die Möglichkeit die Verschlusszeit (Shutter) einzustellen.

Bei Pal 4k / 25p habe ich die Möglichkeit 1/25s, 1/50s, 1/100s auszuwählen.
Bei NTSC 4k / 30p kann ich 1/30s, 1/60s, 1/120s einstellen.
Natürlich bleibt noch die Möglichkeit, die Einstellung auf "Auto" zu belassen.

Während ich bei Pal 25p die Zeit 1/50s noch am sinnvollsten finde, bin ich bei NTSC 30p am zweifeln. Da fehlt mir 1/48s.

Hat jemand damit schon experimentiert? Zu welcher Einstellung würdet ihr mit raten?
Gerade unter Wasser herrschen ja nicht die optimalsten Lichtverhältnisse.

Es ist zwar sehr schön, mit NTSC 4k / 30p zu filmen, dies etwas zu verlangsamen u. somit eine Beruhigung des Videos zu erhalten. Aber ich tendiere mittlerweile zu Pal 4k / 25p, um die Lichtempfindlichkeit der GoPro zu steigern.

VG