Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insta360 one R twin Edition geht nicht mehr an?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skadoodle
    antwortet
    - Akku entnehmen
    - Kamera auseinanderbauen soweit möglich
    - dle mit Salzwasser in Berührung gekommenen Teile kurz mit Süßwasser abspülen
    - alles abtrocknen und für einige Tage in eine Schale mit rohem Reis legen.
    Das funktioniert genau so, gleiches Problem vor langer Zeit gehabt. Ich glaube, dass das an dem Salzwasser liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    ...hat jemand einen Tipp was ich nun tun kann?
    Die Standardempfehlung in so einem Fall ist:
    - Akku entnehmen
    - Kamera auseinanderbauen soweit möglich
    - dle mit Salzwasser in Berührung gekommenen Teile kurz mit Süßwasser abspülen
    - alles abtrocknen und für einige Tage in eine Schale mit rohem Reis legen.
    Mit Glück funktioniert hinterher wieder alles, aber eine Garantie gibt es nicht, und je mehr Zeit zwischen Salzwasserkontakt und Rettungsmaßnahmen verstreicht, desto kleiner wird die Chance auf Wiederherstellung.
    Wenn klar ist, dass kein Bedienerfehler vorliegt, solltest du unbedingt auch den Support des Herstellers informieren und um Hilfe bitten (vor allem dann, falls die Kamera noch in der Garantiezeit ist).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saskia
    hat ein Thema erstellt Insta360 one R twin Edition geht nicht mehr an?.

    Insta360 one R twin Edition geht nicht mehr an?

    Hallo, ich befinde mich aktuell im Urlaub und habe meine Insta360 one r twin Edition dabei. Bisher funktionierte alles super. Heute wollte ich die Unterwasser Funktion testen (mit der 360 Linse). Ich steckte alle Module wie beschrieben zusammen und hatte sie auch in der dazugehörigen Halterung. Ich machte einen Test unter dem Wasserhahn und es funktionierte. Am Strand angekommen nahm ich die Kamera (vollständig zusammengesteckt) mit ins Meer (Salzwasser) und tauchte sie für wenige Sekunden unter das Wasser. Laut Beschreibung, funktioniert die Kamera ja auch beim Schnorcheln ohne eine extra Halterung oder Hülle. Nachdem ich aus dem Wasser kam, ging die Kamera nicht mehr an. Ich steckte alle Module auseinander und sah, wie Wasser an der ladebase zu sehen war. Überall war Wasser… die Kamera ging auch Stunden später nicht wieder an. Nichts geht mehr.
    Hatte das bereits jemand? Oder hat jemand einen Tipp was ich nun tun kann? Ich danke im Voraus!

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X