Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action Cam für Motorradaufnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Action Cam für Motorradaufnahmen

    Hallo liebe Community!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Action Cam, die ich mittels Helmbefestigung für Motorradaufnahmen verwenden kann.
    Hier kommen mir speziell zwei Kameras in den Sinn:

    1.) GoPro Session
    2.) Xiami Yi 4k

    Welche Faktoren spielen bei der Auswahl eine Rolle?

    1. Größe:

    Die Xiami Yi 4k ist ist sicherlich von der Bildqualität um einiges besser. Allerdings auch größer und somit markanter. Find es leider immer lächerlich, wenn ein Kasterl neben dem Kopf hervorsticht.

    2. Qualität:

    Wenn ich mir die Test Videos auf You*** so anschaue, so scheint die Xiami Yi mit Abstand die beste zu sein. Die 4k Aufnahmen sind spitze, ein gutes LCD ist mit an Board und auch die Slow-Mo Aufnahmen können sich sehen lassen.

    3. Preis/Leistung:

    Ich wollte mir anfangs eine eher billige Action Cam kaufen. Da die Session allerdings bereits 200 Euro kostet und die Yi 320 Euro, ist ein preisliches Upgrade mittels Qualitätsverbesserung vielleicht doch sinnvoll?
    Gerade im Urlaub oder auch so könnte man die Yi sicherlich besser verwenden, als die Session?

    Welche von den zwei Kameras würdet ihr mir denn Empfehlen?

    Ich hoffe, jemand kann mir bei der Entscheidung helfen bzw. hat Erfahrung in der Thematik :)

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X