Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action-Cam mit Zoom+Foto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Action-Cam mit Zoom+Foto?

    Hey Leute,
    ich suche für eine Skandinavien-Fahrradtour eine Action-Cam oder Camcorder der, so gut wie halt möglich, die Vorzüge einer Actioncam (leicht/handlich, Aufnahmen in schneller Bewegung, wetterfest/wasserdicht) mit den Möglichkeiten eines Camcorders (Zoom, gute Fotos...) bietet.

    Kann man etwas empfehlen das:
    - max. 400,- kostet (auch gebraucht)
    - klein/handlich ist
    - wasserfest/wasserdicht ist
    - lange Akkulaufzeit hat
    - gute Bilder in schneller Bewegung liefert
    - sowohl schöne Nahaufnahmen als auch Panoramabilder macht
    - Zoom/Weitwinkel
    - Zeitraffer+Zeitlupe hat

    Gibt es ein solches Wunderwerk?
    Bin auf eure Antworten gespannt
    Gruß
    Cyclefix

    #2
    Ohne das Ding ausprobiert zu haben, vielleicht die Olympus TG4.

    Kommentar


      #3
      Actionkameras mit optischem Zoom sind mir keine bekannt (AEE hatte mit der S100 mal eine vorgestellt, aber meines Wissens zumindest in Europa nicht auf den Markt gebracht). Mit einem Camcorder wirst du jedoch insgesamt sowieso besser bedient sein.
      Von JVC zum Beispiel gibt es eine ganze Reihe der so genannten "Quad Proof"-Camcorder, die ähnlich einer Actionkamera gegen Umwelteinflüsse geschützt sind und deinem Anforderungsprofil weitgehend entsprechen sollten. Schau dir hier aber den Brennweitenbereich des Objektivs genau an, denn oft fallen Consumer-JVCs durch ein sehr schwaches oder gar nicht vorhandenes Weitwinkel auf. Warum ein Hersteller einen solchen Mangel über Jahre hinweg beibehält, gehört zu den ungelösten Rätseln der Menschheit.

      Kommentar


        #4
        Cool, vielen Dank, wirklich gute Anregungen.
        Ist die Olympus TG4 auch für Videos geeignet, hat da jemand Erfahrung?

        Kommentar


          #5
          Das hängt davon ab, wie du "geeignet" definierst. Video genießt bei Olympus keinen hohen Stellenwert, insofern würde ich da nicht viel erwarten. So besteht zum Beispiel die Gefahr, dass die TG-4 nur auf die in den USA gebräuchlichen 60Hz-Formate wie 30p und 60p beschränkt ist, während die europäischen 50Hz-Frequenzen 25p und 50p fehlen. Ob dieses Manko tatsächlich besteht, weiß ich aber nicht sicher, denn Informationen zur Bildfrequenz verschweigt selbst das ansonsten recht ausführliche Datenblatt der TG-4. Wie gesagt: Olympus und Video...
          Generell empfehle ich, vor einer Kaufentscheidung die Bedienungsanleitung des Kandidaten zu lesen, denn damit kommt man möglichen Einschränkungen bei Bedienung oder Einstellmöglichkeiten schnell auf die Spur.
          Zur Ehrenrettung von Olympus sei gesagt: Kompaktkameras sind allgemein vor allem zum Fotografieren gedacht und die Videofunktion läuft mehr oder weniger nebenher. Die Funktionalität eines Camcorders liegt einfach auf einer anderen Ebene.

          Kommentar


            #6
            Nur noch gebraucht noch zu bekommen und falls du auf Zeitraffer verzichten kann, Sony GW55 oder GW66.

            Kommentar


              #7
              Sony GW55 oder GW66
              Schade, dass Sony dafür nie einen Nachfolger angeboten hat. Klein und genial!

              Dieter

              Kommentar


                #8
                Hab mal bei Ebay nach Sony GW 55/66 geschaut: Null Treffer :(

                Kommentar


                  #9
                  Die Kameras waren fantastisch, wurden nur leider nicht weiter entwickelt.
                  Die "Nachfolger" (wenn man es so ausdrücken will - passt aber nicht) sind die Action-Cams von Sony. Soll nicht heissen, dass die Action-Cams schlecht sind, aber eben ganz anders!
                  Wenn Du Bilder der GWs siehst, verstehst Du, warum ich das meine.
                  Ich habe meine GW55 letztes Jahr wegen des Wechsel auf 4K-Systeme verkauft.

                  Ging rasend schnell weg!

                  Habe aber ein Angebot gefunden:
                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hdr-gw-55/k0

                  Versuchs mal!

                  Dieter
                  Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 25.07.2016, 12:35.

                  Kommentar

                  Sky1

                  Einklappen

                  Sky2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X