Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollei S-50 unscharf/trüb/neblig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollei S-50 unscharf/trüb/neblig

    Hallo zusammen,

    Grüße aus dem bayrischen Wald.
    Ich heiße Manuel und hab mir vor ein paar Wochen eine Rollei S-50 gekauft da ich gern Trial fahre und mir ne Drohne bauen wollte. Was ich jetzt auch gemacht hab ;)

    Irgendwie stimmt aber was mit meiner Rollei nicht. Die Bilder sind extrem trüb oder auch neblig.
    Die Linse ist sauber geputzt, daran sollte es nicht liegen.
    Einstellungen hab ich mal 720i/60 gewählt.

    Hab Fotos angehängt, Videos sehen genau so aus.

    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte und nicht, dass wohl die Linse hinüber ist?FILE0004.jpgFILE0007.jpgFILE0013.jpgFILE0014.jpg

    #2
    Der erste Gedanke: Das Objektiv ist beschlagen. Dann allerdings müsste der Schleier nach einiger Zeit von selber verschwinden und er wäre vorher auch auf der Frontlinse zu sehen. Steckt die Kamera denn im Unterwassergehäuse?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein natürlich nicht... -.-
      Die Kamera ist in meiner Hand, in keinem Gehäuse und die Linse vorne ist sauber abgewischt... Nix beschlagen

      Kommentar


        #4
        Dann stimmt etwas mit der Actioncam nicht - ich würde sie auf Garantie einsenden.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Hey,

          ja das denke ich auch. Ich versuche es, da ich sie schon im Februar über einen eBayhändler gekauft habe.
          Mal sehen was der dazu meint, aber defekt ist eben defekt, und äußerlich sieht man überhaupt nichts.

          Hab sie seit Februar auch nur einmal für ein Video verwendet. Und das Video ist auch so verschleiert. Dachte damals liegt einfach an den Einstellungen oder an der äußeren Linse. Denker aber eher da stimmt innen was nicht.

          Ich versuche es mit zurückgeben und notfalls aufmachen und reinigen...

          Kommentar


            #6
            Wie sehen die Aufnahmen tagsüber aus? Denn die einzige Außenaufnahme in deinem Beispiel ist den Schatten nach zu schließen bei niedrigem Sonnenstand bzw. morgens oder abends entstanden.

            Kommentar


              #7
              Ja das stimmt. Ist aber bei normalen licht auch nicht besser.
              Mit starken Fremdlicht, also Aquarium, Computerbildschirm oder strahlender Himmel wird es noch schlechter.

              Das hilft mir aber nichts, wenn ich sie auf meine Drohne packen möchte...
              Hab bereits einen Retourenschein bekommen, spiele aber mit dem Gedanken,
              gleich auf die Xiaomi Yi umzusteigen...

              Kommentar


                #8
                Unter Umständen Kondenswasser hinter der Linse, vielleicht hilft es das Gehäuse 'ne Weile offen zu lassen.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X