Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollei 420 Soeicherkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollei 420 Soeicherkarte

    Hallo an euch :)

    Ich bin neu hier. Es geht um meine Rollei 420 die ich ganz neu habe. Habt Ihr Erfahrung mit dieser Cam hinsichtlich SD-Karte?
    Ich bin mir uneinig ob eine SanDisk UHS Class 1 reicht oder lieber eine SanDisk UHS Class 3. Wie siehts aus habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden? Reicht eine UHS Class 1 völlig aus oder gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit beim aufnehmen?

    Noch eine andere Frage dazu: Rollei schreibt maximal 32 GB werden unterstützt, kommt diese Cam auch mit 64 GB SDXC zurecht?

    Grüße :)

    #2
    Hallo,
    die Cam benötigt keine UHS Class 3 - die hohen Schreibgeschwindigkeiten benötigt man nur bei 4K-Kameras die mit entsprechend hohen Datenraten arbeiten. Bei der Rollei 420 reicht ganz locker eine UHS Class 1 - selbst das ist genau genommen schon "zu schnell" (was es ja nicht gibt). Aber Du könntest noch etwas sparen und eine SD-Karte ohne UHS mit Class 6 kaufen - selbst das würde reichen. Eine 64 GB Karte nimmt die Actioncam nicht an.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke für die ausführliche Antwort. Gut dann werde ich eine UHS Class 1 kaufen, geht auch vom Preis ist für 14 Euro bei Media Markt erhältlich.
      32 GB reichen auch locker aus.

      Grüße

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X