Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AC-800W/Rollei 410 - Anfängerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AC-800W/Rollei 410 - Anfängerfragen

Da ich mir vor kurzem die Maginon AC-800W gekauft habe stellen sich mir ein paar fragen.
    Das die Kamera mit der Rollei 410 baugleich ist habe ich schon gelesen, was mir persöhnlich gut gefällt da einiges an GoPro-Zubehör auch passt.

Da die Kamera mit ihren 100€ echt schon üppiges Zubehör bietet aber ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich mir noch den Stativadapter und einen 2. Akku von dem Maginon-Vertrieb bestellt (28€ bezahlt)
    In den nächsten Tagen werde ich mir noch die Saugnapfhalterung von GoPro holen (Einfach weil es weniger kostet als bei Rollei und GoPro ist ja auch eine Renomierte Marke was sowas angeht).
    Ich brauche die Kamera größtenteils nur für das Auto, vielleicht ist das eine Randbemerkung die ich machen sollte.

So nun zu meinen Fragen..

1. Welchen Unterschied macht die Klasse der SD-Karte genau beim Filmen/Fotos schießen usw. aus? ich habs zwar gegoogled aber hab nur gefunden das halt Klasse 10 Speicherkarten empfohlen werden, aber warum hat wurde irgendwie nie so richtig beantwortet...

2. Ich habe den Maginon-Vertrieb sowie Rollei angeschrieben und gefragt ob es einen Adapter zum Aufladen der Kamera im Auto per 12-Volt gibt, keiner verkauft diese aber beide meinen das es sowas gibt, weiss jemand von euch wo man sowas bekommt?

3. Welches Mini-Stativ könnt ihr empfehlen, man sollte es im Gelände benutzen können und es sollte auch entsprechend robust sein.
    Des weiteren sollte es flexibel sein um es z.b. auch auf einem Stein oder sowas benutzen zu können.

4. Welchen Aufnahmemodus könnt ihr empfehlen? Eine Videoschleife von je 1,3 bzw 5 Minuten oder ein durchgehendes Video? (Laut Bedienungsanleitung stoppt er dann bei 4 GB!)

5. @Edit: Ich hab doch eine Saugnapfhalterung bei Rollei gefunden die günstiger ist (immerhin 15€), hat jemand erfahrungen damit gemacht? http://www.rollei.de/produkte/action...ow-kit,p100070

Danke schonmal im Vorraus :)

@Edit: Hab zu Frage 2 das hier gefunden, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Es geht um die 2 Akkus + Dual Lader auch mit Zigarettenanzünder Adapter
    http://www.amazon.de/RL410B-Rollei-Action-Maginon-AC-800W/dp/B010098WZ0/ref=pd_bxgy_421_2?ie=UTF8&refRID=07QPHJHPW2CRKXHEX GG0
    Zuletzt geändert von Cango; 24.12.2015, 02:51.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X