Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung mini SD oder m2 Memorystick für Sony FDR X1000 4K Action Cam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung mini SD oder m2 Memorystick für Sony FDR X1000 4K Action Cam

Hallo Leute,

ich habe mir die Sony FDR X1000V ActionCam gekauft. Diese kann 4K @30fps filmen oder wie ich häufig benutzen werde 1080p @120 fps.

Dafür möchte ich nun eine geeignete 128 GB Speicherkarte mit genug Schreibgeschwindigkeit kaufen.

1. Frage: Da anscheinend mini SD oder Memorystick m2 reinpassen, ich kenne den Memorystick m2 Standard nicht? Wenn m2 ggü. miniSD keine wesentlich höheren Schreibgeschwindigkeiten hat oder in der Anschaffung wesentlich günstiger ist, werde ich wohl zur miniSD greifen, da ich diese später in Smartphones etc. benutzen kann.

2. Es wäre toll wenn jemand (der am besten auch diese CAM hat) eine 128GB Karte emfehlen könnte?

Ich danke schonmal allen Hinweisgebern ;) und freue mich coole Videos zu machen..

LG Lespaul

Hallo lespaul,

ich vermute, Du meinst microSDXC-Karten!
    Dabei empfiehlt sich UHS Speed Class 10, U3.

Memory Stick Micro must be Mark II;
    microSD card must be Class 4 or faster for MP4 recording
    and must be microSDXC Class 10 or faster for XAVC S recording
    Die habe ich aber noch nicht als 128 GB-Karten genutzt.

Dieter

Kommentar

Ich würde prinzipiell wie mein Vorredner zu den (vermutlich meinst du die) microSDXC Karten raten.

Warum?
      Ganz einfach: Du kannst sie auch außerhalb von Sony nutzen und Sony lässt sich die Markeneigenen Memorycards ganz gut bezahlen.

Kommentar

Ok, dann soll es eine microSDXC werden.

hier im Test: http://www.digitaleyes.de/Tests/Test...R-X1000VR/9462 steht unter "
        Aufbau und erste Schritte" im ersten Abschnitt "... enötigst du mindestens eine Klasse-10-MicroSDXC-Karte (max. 64 GB groß)."

Bei SDXC ist ja die Mindestgröße 64 GB ? Die Cam lässt maximal 64GB zu?

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X