Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actionkamera im Kleinformat: Replay XD 1080 mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Actionkamera im Kleinformat: Replay XD 1080 mini

    Replay hat die XD1080 geschrumpft: Die besonders im Motorsportbereich beliebte Actionkamera ist in ihrer jüngsten Version noch kleiner geworden und misst jetzt 24mm im Durchmesser bei 85mm Länge. Auch das Gewicht inklusive microSDHC-Speicherkarte konnte von 85 auf 60 Gramm reduziert werden, so dass der neue Namenszusatz "mini" gerechtfertigt erscheint.
    Technisch hat sich dagegen nicht viel gegenüber dem Vorgänger geändert. Auch die XD 1080 mini arbeitet mit einem 5MP-CMOS-Sensor, geringeren Bildwinkeln als sonst bei Actionkameras üblich (zur Wahl stehen 110 bzw. 120 Grad), wird über zwei Tasten mit Vibrationsfeedback gesteuert und ist wasserdicht bis drei Meter Tiefe. An Videoformaten stehen 1920x1080 mit 25p/30p sowie 1280x720 mit 25p/30p/50p/60p zur Verfügung. Die Energieversorgung übernimmt wie gehabt ein festeingebauter Akku, der für etwas mehr als zwei Stunden Aufnahmezeit ausreichen soll, und leider ebenfalls beibehalten hat Replay den umständlichen Weg, die Kamera konfigurieren zu können: Mangels Display und WiFi lassen sich viele Parameter wie Bitrate, Belichtungskorrektur oder Weißabgleich nur über eine Textdatei beeinflussen, die auf die Speicherkarte kopiert wird.
    Wer damit leben kann, der bekommt mit der Replay XD 1080 mini eine robuste Kamera zum fairen Preis. 199 Euro werden für die Neue fällig, wobei diverse Halterungen, eine 4GB-Speicherkarte und eine Transporttasche zum Lieferumfang gehören. Ausführliche Informationen sind auf der Webseite des Herstellers zu finden.

    Nachtrag:
    Mit der "Prime X" steht die nächste Generation der Replay-Kameras ebenfalls bereits in den Startlöchern. Was die technischen Daten angeht, hält sich der Hersteller aber noch bedeckt, auch offizielle Informationen zu Markteinführung oder Preis gibt es noch keine. So ist bisher nur bekannt, dass das größere Modell einen 16MP-Sensor, WiFi und einen Akku mit 3,5 Stunden Laufzeit bekommen wird.
    Zuletzt geändert von Bernd E.; 10.03.2014, 23:09.

    #2
    Offiziell vorgestellt hat Replay sein neues Actionkamera-Flaggschiff Prime X zwar noch immer nicht, doch auf der NAB war es bereits zu sehen und der New Yorker Händler B&H konnte weitere Daten in Erfahrung bringen: First Look Prime X

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X