Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actionpro SD21 Micro rauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greenhell
    antwortet
    Also wenn es ganz still ist rauscht es und es gibt einen Dauer piep Ton. Wenn es dann mal mehr Geräusche gibt rauscht es noch aber es wird übertönt.
    Ich habe auch mal den Verkäufer vom Mikrofon nach technischen daten gefragt. Kann es auch sein das vlt die Kamera ein stereo signal braucht und das mit einem mono Mikrofon nicht geht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeptiker
    antwortet
    Zitat von greenhell Beitrag anzeigen
    hab das Mikro mal am PC ausgetestet und es hat einen super klaren Sound.
    Super klarer Sound am PC - das spricht spontan für das Mikrofon und gegen den Kamera-Verstärker. Oder Mikro und Kamera passen irgendwie nicht zusammen.
    Ich habe auf der im ersten Beitrag verlinkten Seite keine technischen Daten zum Mikrofon gefunden.
    Das Signal-Rausch-Verhältnis (S/N - signal to noise ratio) wäre der gesuchte Wert. Um die 60 dB ist noch ok, darunter eher rauschend.

    Rauscht es immer etwa gleich oder in leisen Passagen mehr ? Im letzten Fall könnte die automatische Tonaussteuerung der Kamera versuchen, Stille durch Pegelanhebung zu kompensieren -> es rauscht.
    Zuletzt geändert von Skeptiker; 17.04.2013, 22:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greenhell
    antwortet
    hab das Mikro mal am PC ausgetestet und es hat einen super klaren Sound.

    Die Camera konnte ich leider nicht mir einem anderen Mikro testen da ich keins habe.
    Soweit ich weiß wird das Mikro von der Camera mit Spannung versorgt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeptiker
    antwortet
    Könnte am Mikrofon selbst oder am Mikrofon-Eingang der Kamera oder an beidem liegen.

    Was auch zu Rauschen führt, ist, wenn das Mikrofon selbst ein schwaches Signal liefert, das dann von der Kamera/vom Recorder so stark verstärkt werden muss, dass man in den Rausch-Bereich des Verstärkers gerät.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere Deine Kamera mal mit einem anderen Mikrofon aus (ich sehe, das jetzige hat einen Mono-Klinkenstecker).
    Oder probiere das Mikrophon an einem anderen Aufnahmegerät (Kamera, Pocket-Audiorekorder) aus.
    Wenn Du dann Stereo aufnimmst, hast Du den Ton allerdings nur auf einem Kanal, da das Mikrofon mono ist.
    Manchmal ist es einfach die Kombination von zwei bestimmten Geräten, die zu Rauschen führt.

    Erhält das Mikrofon den Strom aus der Kamera (Plugin-Power) ? Etwas zu tiefe Spannung kann auch ein Grund für Rauschen sein.
    Zuletzt geändert von Skeptiker; 17.04.2013, 08:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greenhell
    hat ein Thema erstellt Actionpro SD21 Micro rauscht.

    Actionpro SD21 Micro rauscht

    Hallo,

    ich habe mir eine Actionpro SD21 gekauft und zusätzlich ein externes Microfon.

    http://www.yourfastestlap.com/produc...-mikrofon.html

    Wenn ich Videos ohne externe Micro mache ist der Sound ganz ok (für ein internes Mic) aber der wind rauscht schon sehr.

    Wenn ich jetzt das externe Micro verwende ist der Sound super aber ich habe dauerhaft ein Rauschen im Hintergrund.

    Woran kann das liegen?

    mfg
    Zuletzt geändert von greenhell; 16.04.2013, 20:56.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X