Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schultercamcorder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schultercamcorder

Hallo Zusammen ,
    da ich im Moment viele Events filme möchte ich mir gerne einen Schultercamcorder kaufen
    nun stellt sich die Frage welchen ,da ich sozusagen ein Panasonic geführter Filmer bin (AG-AC 90 und SD 80 ) würde ich gerne bei Panasonic bleiben hier bleibt dann für mich der AG-AC 8 eigentlich nur übrig .
    Was ist Eure Meinung zu diesem Schultercamcorder

LG Ralf

Bei diesem Schultercamcorder handelt es sich um ein relativ primitives Gerät mit einem einfachen 1/4 Zoll Sensor, er ist eher für Schülergruppen und Filmer konzipiert, die mit einer "dicken Kamera" Eindruck schinden wollen. Der 90er hat zumindest einen 3CMOS Chip verbaut und ist daher einen Tick besser in der Bildqualität. Wenn du was Großes auf der Schulter haben willst, dann setz deinen Camcorder auf ein Schulterrig und beschwere das ganze mit einem dicken Akku..

Kommentar

Obwohl die AC8 in ihrem Innern einfache Consumertechnik aus dem Jahr 2013 verbirgt, hat sie im Videoaktiv-Test (nachzulesen in Heft 2/2014) erstaunlich gut abgeschnitten, und der Autor sah sie damals gar als geeignet für "Reportagen oder Hochzeitsfilme auf hohem Niveau" an. Seitdem hat sich allerdings viel getan, so dass man diese positive Einschätzung heute wohl nicht mehr wird halten können. Die Bauweise ist weiterhin praktisch, ansonsten jedoch wird dieses Teil gegen beispielsweise die Leistung eines einigermaßen aktuellen Henkelcamcorders eher alt aussehen. Bei einem Neupreis von unter 1000 Euro darf man aber auch keine Wunder erwarten.

Vielleicht doch lieber noch sparen auf eine gebrauchte AG-HPX300? Die dürfte die günstigste Möglichkeit sein, von Panasonic einen "echten" Schultercamcorder mit all seinen Vor- und (je nach Sichtweise auch) Nachteilen zu bekommen.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X