Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camcorder für Festivals gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Camcorder für Festivals gesucht

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch. :)

Ich brauche eure Hilfe, zwecks einem Camcorder. Dieser soll mich in den nächsten Jahren tatkräftig auf meine Festival - Besuche unterstützen. Es handelt sich hierbei um Musik Festivals wie z.B. Fusion, DGTL oder Nature One. Bei den Festivals möchte ich auch oft abends filmen, deswegen sollte das Bild auch dementsprechend so wenig wie möglich rauschen.

Mein Budget wird bei 900,00€ - 1.200,00€ liegen.

Wenn ich mir bis April durch eure Hilfe/Empfehlungen einen Camcorder finde, der für meine Einsatzorte "perfekt" ist, bin ich euch sehr dankbar.

MfG Sebastian

PS.: Ich habe mir schon einige Camcorder angeguckt und bis jetzt fande ich die Canon Legria HF G25/30 & Sony HDR-CX900 sehr interessant, wobei die Sony wohl weit über mein Budget liegen wird. Könnt ihr mir vielleicht auch andere Alternativen vorschlagen?

Wenn du dich auf die Sony CX900 eingeschossen hast (was sicher keine schlechte Wahl wäre), warum dann nicht eine gebrauchte kaufen? Da liegt sie locker innerhalb deines Budgets.

Kommentar

Da habe ich einen LowLight Vergleich meiner Kameras https://www.youtube.com/watch?v=P0alifJ4aUU oder da https://www.youtube.com/watch?v=m9H9q3R9gzw.

Die Canon G30 ist bis auf den Audioteil gleich wie die Canon X20.
      Wenn du ohne Stativ filmst, "werfe" ich noch die Sony AX33 bzw. AX53 in die Entscheidung.
      MfG
      A-Wolf
      Zuletzt geändert von A-Wolf; 10.04.2018, 02:08.

Kommentar

Die Canon G25 besitzt einen zehnfach Zoom, die CX900 einen zwölffach-Zoom, das ist bei Konzerten eher zu wenig, außer die Kamera wird weit vorn oder im Bühnengraben eingesetzt. Konzertfilmen mit Teleeinstellung bitte immer mit Stativ, wenn das möglich ist, kein User hält eine Kamera mit Teleeinstellung fünf Minuten ruhig.

Kommentar

Ich nehme Konzerte simultan mit Canon HF G 10, 25 und 30 auf. Die G 30 hat 20fach Zoom und ist die lichtstärkste Kamera im oberen Consumer-Bereich. Netterweise trennen sich viele Leute, die nur 1 Kamera brauchen, z.Zt. von der G 30 zu 500 € (Ebay Kleinanzeigen) bis 700 € (Ebay).
          Den Ton werden Sie ja extern aufzeichnen.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X