Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videofilm nach Übertragung auf Laptop komplett ohne Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videofilm nach Übertragung auf Laptop komplett ohne Ton

    Hallo, ich hätte eine Frage an die Experten zu folgendem Problem:
    Ich habe heute einen Videofilm vom Camcorder meines Freundes (Panasonic HC-V130) auf meinen Laptop übertragen und ein paar Textteile mit Windows Movie Makerhinzugefügt. Anschließend habe ich den Film auf meine Festplatte unter einem neuen Namen gespeichert. Es handelt sich bei dem Film um den Vortrag eines US Wissenschaftlers, den ich am Montag in meinem Literaturkreis abspielen möchte.

    Da ich mich vor lauter Stress bei der Speicherung der Datei unter dem neuen Namen vertippt habe, habe ich den Film noch einmal gespeichert. Leider habe ich bei der ersten Speicherung auch noch übersehen, daß im Windows Movie Maker die Lautstärke auf Null gestellt war. Obendrein hat mein Freund den Film von der SD-Karte gleich gelöscht, nachdem ich den Camcorder vom Laptop getrennt hatte, da er sich sicher war, daß die Übertragung geklappt hat (eine Verkettung unglücklicher Umstände). Bei der Wiedergabe habe ich festgestellt, daß der Film ohne Ton läuft, die Lautstärke läßt sich nicht erhöhen, überhaupt nicht einstellen, weder im Movie Maker noch im Windows Media Player. Ich habe sogar den VLC Player installiert, um zu versuchen, den Ton irgendwie wiederherzustellen, es klappt aber nicht. Ich weiß leider nicht, wie ich das Problem lösen kann, wäre daher für jede Hilfe herzlich dankbar.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend
    Carmina Burana

    #2
    Hast du auf deinem Rechner noch die erste Übertragung? Aus meiner Sicht erstellen fast alle Schnittprograme den neuen Film ohne das Original zu verändern. Suche deswegen nach dem ersten Import
    man lernt nie aus...:good:

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die prompte Antwort. Die erste Übertragung habe ich nach der zweiten Speicherung gleich gelöscht. Leider!

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X