Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameras als Dokumentenkamera im Unterricht über mehrere Stunden verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kameras als Dokumentenkamera im Unterricht über mehrere Stunden verwenden

Guten Tag,
    ich habe Fragen bzg. Kameras mit Full HD Output. Ich möchte solche Kameras als Visualizer (Dokumentenkamera) im Unterricht über mehrere Stunden verwenden.
    Die vorhandenen Dokumentenkameras auf dem Markt haben leider keine gute Qualität. Viele breits getestet.
    Folgenden Eigenschaften müssen erfüllt werden
    1- Kamera kann direkt am Display (Fernseher oder Beamer) angeschlossen werden, sodass man ein live Video am Fernseher/Beamer direkt sieht.
    2- Die Qualität des Bildes ist so deutlich, dass man kleine Buchstaben auf einer A4 Seite sehr deutlich sieht
    3- Auflösung des HDMI-Ausgangs muss 1920 * 1080 sein
    4- Alle Zusatzinformationen wie z.B. Zeit, Batteriestand... müssen ausblendbar sein sodass, man ausschließlich das gefilmte Buch sieht.
    5- Der Akku kann aufgeladen werden während der hdmi live Streaming am TV. Kamera wird ständig im Betrieb ohne Unterbrechung

6- Max preis : 300 Euro
    Freundliche Grüsse
    Usama Imam

Das sind meines Erachtens Grundfunktionen, die alle Einsteigercamcorder beherrschen sollten, zumindest die von Canon, Panasonic und Sony. Für eine konkrete Modellempfehlung reicht meine Kenntnis dieser Kameraklasse nicht aus, aber dazu kann sicher noch jemand etwas sagen.

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
      Das sind meines Erachtens Grundfunktionen, die alle Einsteigercamcorder beherrschen sollten, zumindest die von Canon, Panasonic und Sony. Für eine konkrete Modellempfehlung reicht meine Kenntnis dieser Kameraklasse nicht aus, aber dazu kann sicher noch jemand etwas sagen.

Clean HDMI hat nicht jeder Camcorder. HDMI out Auflösung 1080P ist auch selten.

Kommentar

Zitat von 1234rfv1 Beitrag anzeigen
        Clean HDMI hat nicht jeder Camcorder. HDMI out Auflösung 1080P ist auch selten.
        Diese Aussage stimmt zumindest in der 300 Euro-Klasse - wobei HDMI Out auch hier inzwischen etwas häufiger vorkommt. Das dürfte aber ohne clean out auch nicht viel bringen. Ich behaupte, dass man wohl etwas mehr investieren muss.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Ich behaupte, dass man wohl etwas mehr investieren muss.
          Nicht unbedingt. Mein Angebot in der Kategorie "verkaufen und kaufen" steht noch immer.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X