Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherkarte irrtümlich formatiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Speicherkarte irrtümlich formatiert

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch gleich ein Problem:
    ich habe mit meiner Panasonic HDC-SD 100 an mehreren Tagen gefilmt und dann die Filme von der Kamera direkt auf den PC überspielt.
    Leider habe ich dabei einen kompletten Tag nicht überspielt und die Karte im Camcorder formatiert.
    Nun meine Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zurück zu holen?
    Ich habe es bereits mit Stellar Phoenix Data Recovery 7 versucht aber das hat leider nicht funktioniert.
    Mein PC läuft mit WINDOWS 7 (64bit). Die Karte ist ein 32er SDHC von EMTEC.
    Es ist äußerst dringend da ich auf einer Kirmes gefilmt habe und ausgerechnet die Aufnahmen von der Kinderkirmes fehlen nun.
    Schon mal danke im voraus.

1) Ganz wichtig: nichts mehr auf die Karte schreiben!!!
    2) es gibt eine Menge verschiedener Programme zur Datenrettung, viele bieten einen Testmodus an, in dem Du ausprobieren kannst, ob etwas gerettet werden kann, bevor du das Programm kaufst.
    GetDataBack (für das Dateisystem die richtige Version auswählen); Aidfile recovery software, O&O DiskRecovery sind Programme, die mir das so ad hoc einfallen.

Viel Erfolg!
    Magix VDL seit 2003/2004, derzeit VDL 2018 und Pro X

PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;)
    BS: Win 7 64 Bit Ultimate

Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50 Summilux, 60 (Makro-Elmarit), 80 - 200; 100 mit Balg und 350 mm); Walimex 8mm
    Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen)
    DJI Mavic Pro

Kommentar

Ich hatte mal einen Erfolg mit dem Programm "Recuva". Allerdings hat es sich dabei auch nur um ein paar Textdateien gehandelt

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X