Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kamera hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Kamera hilfe

Hallöchen ich brauche eure Hilfe und zwar suche ich eine Kamera für Videos aufnehmen. Im Bereich Tanzen, Pole Dance, Kraftsport... Würde 400€ ausgeben wollen absolute schmerzgrenze ist 500€

Ich selbst habe so bisschen herum geschaut und dachte an eine Action-Kamera nämlich die Gopro Hero 5 Black. Kann man überall leicht mit hinnehmen, gut und schnell zum Aufbauen für Videos. Nur habe ich die Befürchtung dadurch das ich mich nicht selbst sehe die Videos öfters machen muss.

Camcorder schön handlich mit den Display sodass man genau sieht was man den da aufbaut.
    Da wurde mir der Panasonic HC-V770 HD empfohlen

Oder doch eine DSLR? Oder doch was ganz anderes? Ich bin Technisch absolut schlecht

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Hallo @hiroschi,
    du schreibst :
    Ich selbst habe so bisschen herum geschaut und dachte an eine Action-Kamera nämlich die Gopro Hero 5 Black. Kann man überall leicht mit hinnehmen, gut und schnell zum Aufbauen für Videos.
    Eine Action-Cam, wie die HERO5 hat kein einstellbares Objektiv, somit sind Nahaufnahmen
    nur möglich, wenn man eben mit der Cam, ganz nah rangeht.
    Ob das beim Tanzen möglich ist, bezweifle ich.
    Weiters ist das Low-light-Verhalten der HEO nicht so besonders.

Nur habe ich die Befürchtung dadurch das ich mich nicht selbst sehe die Videos öfters machen muss.
    Was du damit meinst ( dich selbst sehen ) verstehe ich nicht ganz.
    Eine Action-Cam ist kein Handy , mit dem man Selfies machen kann.
    Wenn Du dich selbst sehen willst, mußt du die Cam auf ein Stativ stellen oder
    eine zweite Person muß dich aufnehmen.

Aus meiner Sicht ist eine universell nutzbare Cam, wie die von dir genannte V770
    sicher die bessere Lösung, weil sie unter ( fast ) allen Umständen eingesetzt werden kann.
    Eine Action-Cam ist ( aus meiner Sicht ) eine Zweitkamera, um Motive aus einem anderen
    Blickwinkel aufzunehmen.
    Außerdem liegt eine etwas schwerere Cam besser in der Hand und damit erzielst du auch ruhigere Aufnahmen.
    Eins DSLR-Kamera, also ein Fotoapparat, der auch filmen kann, ist aus meiner Sicht für einen Anfänger eher ungeeignet.
    Lg, Helmut
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Zitat von Helmut42 Beitrag anzeigen
      Eine Action-Cam ist kein Handy , mit dem man Selfies machen kann.
      Actionkameras wurden speziell für Selfies erfunden und sind konstruktiv genau dafür ausgelegt. Dass sie sich darüber hinaus auch für manch andere Aufnahmen mehr oder weniger eignen, hat sich erst im Lauf der Zeit herausgestellt. Dennoch würde ich hier ebenfalls zu einem Camcorder raten, weil er einfach in jeder Hinsicht mehr Möglichkeiten bietet und praktischer ist.

Kommentar

Erstmal vielen dank für eure beiden Antworten.

Das mit den selbst sehen meinte ich, wenn ich schnell die Actionkamera raushole um mich selbst zu Filmen. Und nicht 100% ob die Kamera alles in den Bereich aufnimmt. Aber im nachhinein kann ich es ja auf den Display sehen ....

Wenn ihr mir den Camcorder empfehlt? Ist der V770 gut oder lieber einen anderen?

Kommentar

Ich denke die Canon 600D ist preislich ganz gut für den Einstieg. ODer du schaust dir mal hier ein paar Kameras an: Link von der Redaktion entfernt... siehe unten.
          Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 13.04.2020, 13:20. Grund: Link entfernt, das verlinkte Seite nicht unseren Regeln entspricht.
          Einfach anfangen!

Kommentar

Die 600D ist von 2011 und praktisch nur noch gebraucht zu bekommen, aktuell wäre wohl eine EOS 1300D die man zum Teil schon für €299 bekommt.

@Hiroschi
            Bei den Camcorder/Kameras mit Wifi kann man die Videoausgabe aufs Smartphone/Tablet ec. schicken und die Aufnahme ferngesteuert starten.

Kommentar

Ja, das ist richtig. Über die EOS 1300D habe ich auch nur gutes gehört.
              Einfach anfangen!

Kommentar

Zitat von Polars287 Beitrag anzeigen
                ODer du schaust dir mal hier ein paar Kameras an:...
                Amazon-Affiliate-Webseiten taugen nicht zur Kaufberatung, weil dort nicht die objektive Information, sondern, um es im Juristendeutsch zu formulieren, das "provisionsgeleitete Eigeninteresse des Betreibers" im Vordergrund steht. Entsprechend dünn oder schlichtweg falsch sind oft die Inhalte.
                Wenn du diese Seite wirklich nur zufällig und im guten Glauben empfohlen hast, dann lösch den Link lieber wieder, denn der hilft keinem potenziellen Kamerakäufer. Falls jedoch - und das ist wesentlich wahrscheinlicher - der SPAM-Link der eigentliche Grund deines Postings war, dann solltest du ihn im eigenen Interesse noch viel schneller löschen: Sobald die Wettbewerbszentrale auf deine Seite aufmerksam wird, bekommst du Post.

Kommentar

Zitat von Polars287 Beitrag anzeigen
                  Ich denke die Canon 600D ist preislich ganz gut für den Einstieg. ODer du schaust dir mal hier ein paar Kameras an: ...
                  Konnte hier kein passendes Modell finden..:freaked-out:
                  Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 13.04.2020, 13:21.

Kommentar

Zitat von SimonTim Beitrag anzeigen
                    Konnte hier kein passendes Modell finden...
                    Kein Wunder, die Seite ist ja nur ein Amazon-Affliate-Machwerk, um Kunden zu ködern und Provision abzugreifen. Inhaltllch sollte man da besser nichts Brauchbares erwarten. Aber wem sag ich das? Das weißt du selber, denn damit hat sich die Vermutung nach deinem ersten nichtssagenden Beitrag leider bestätigt: Dir geht es auch in diesem Forum nur um das Verbreiten von Spam.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                    Lädt...
                    X