Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Videoaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lange Videoaufnahme

    Hallo

    Ich möchte eine Video-Aufnahme eines Schlosses machen beim Übergang vom Tageslicht ins Eindunkeln (das Schloss ist beleuchtet). Dies würde etwa eine Stunde in Anspruch nehmen. Die Aufnahme solle dann beschleunigt werden auf ca. 10-20 Sekunden.

    Was für eine Kamera (smartphone, action-cam, professionelle) würdet ihr vorschlagen?

    Vielen Dank für eure Ratschläge!

    #2
    Videofilmente Fotokameras sind genau richtig. Ich kann das nur Sony empfehlen.

    Kein Smartphone kein Actioncam die sind nichts für professionelle einsätzte.
    Professional sind Sony Videokameras und filmende Fotokameras.

    Was willst Maximal ausgeben?

    Kommentar


      #3
      Einen solchen Zeitraffer würde man üblicherweise eher aus Fotos montieren statt ihn zu filmen, aber prinzipiell geht's mit einem Camcorder oder einem filmfähigen Fotoapparat schon auch. Anderslautenden Gerüchten zum Trotz müssen die Kameras natürlich nicht unbedingt von Sony sein - im Gegenteil: Wenn ich richtig informiert bin, schafft keine Fotokamera von Sony eine einstündige Videoaufnahme. Erst durch einen inoffiziellen Softwarehack kann man bei einigen Modellen die ab Werk vorhandene Zeitbegrenzung aushebeln (oder man startet die unterbrochene Aufnahme von Hand neu).
      Bei Panasonic dagegen gibt es mindestens drei Modelle (FZ2000, GH4R, GH5), die serienmäßig lange genug aufnehmen können. Für Camcorder gilt das natürlich nicht, denn hier gibt es quer durch alle noch aktiven Hersteller kein 30-Minuten-Aufnahmelimit.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X