Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robuste Kameratasche für den Outdoor-Einsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robuste Kameratasche für den Outdoor-Einsatz

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Tasche für die Sony HDR-AX2000E, die ich aller Voraussicht nach in Kürze käuflich erwerben werde.

    Nach einigen Stunden Internetrecherche habe ich noch nichts eindeutig Passendes gefunden und mich deswegen kurzerhand hier angemeldet in der Hoffnung, einen guten Tipp zu bekommen!

    Anmerken möchte ich, dass die Manfrotto-Videotaschen den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen haben. Aber ob diese tatsächlich meinen Ansprüchen genügen?

    Abmessung der Kamera:
    Tiefe: 34,2 cm
    Höhe: 18,7 cm
    Breite: 17,3 cm

    Voraussichtliches (Haupt)Einsatzgebiet:
    Draußen in der Natur – auch abseits der Wanderwege und über mehrere Tage hinweg.

    Ansprüche an die Tasche:
    • gerne wasserdicht, mindestens spritzwassergeschützt
    • robust!
    • klein (am besten gerade so passend)!
    • möglichst leicht


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße,
    Marcel
    Zuletzt geändert von Mag; 31.07.2017, 21:29.

    #2
    Hallo Marcel!
    Ich stand vor dem gleichen Problem mit meiner HC-X1. Die Lösung habe ich in einem Alukoffer der Größe ca. 52 cm * 32 cm * 20 cm gefunden, diesen habe ich mit festem Schaumstoff ausgekleidet. Ausschnitte für die Kamera usw. haben sich gut mit dem Messer aber auch mit dem Dremel (Fräskopf) herstellen lassen.

    Der Koffer wurde mir Geschenkt und die Schaumstoffreste 10,- €.
    Im Internet gibt es Kofferlösungen incl. Rollen, meine vorherige Kamera habe ich ebenfalls in einem kleineren Koffer transportiert.

    Erfolgreiche Suche wünscht
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Ansprüche an die Tasche:
      • gerne wasserdicht, mindestens spritzwassergeschützt
      • robust!
      • klein (am besten gerade so passend)!
      • möglichst leicht
      Eine stabile Plastiktüte erfüllt all diese Anforderungen.

      Kommentar


        #4
        Deinem Einsatzgebiet entsprechend würde ich einen Photorucksack empfehlen. Geht natürlich nur wenn du nicht schon mit einem Wanderrucksack unterwegs bist.
        Ich nutze schon sehr lange so einen Rucksack und finde ihn genial da kein Riemen ständig von der Schulter ruscht und man die Hände frei hat. Allerdings ist meiner nur mit einem Überzieher wasserdicht. Es gibt aber mittlerweile eine große Auswahl auch wasserdichter Rucksäcke.
        Gruss, Dietmar

        Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X