Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HC V 777 nach 30 Minuten immer neu Szene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic HC V 777 nach 30 Minuten immer neu Szene?

    Hallo,

    ich habe einen Panasonic v 777. Ein wirklich toller Camcorder, der super Aufnahmen macht.
    Aber….ist es wirklich so, daß der Camcorder beim Filmen alle 30 Minuten automatisch eine neue Szene erstellt bzw. immer eine neue Datei erstellt.? Ich möchte manchmal über 1 Stunde lang filmen und möchte dann natürlich die Datei auch in einem Stück haben und nicht 3x geteilt. Filmen am Stück über Stunden ohne das der Camcorder unterbricht funktioniert. Aber ich möchte dann am Ende nicht mehrere Dateien haben.
    Lt. Panasonic Kundenservice soll ich einen externen Recorder anschließen???!
    Ähm....versteh ich nicht. :question:

    Es muss doch eine Einstellung geben, damit der Camcorder nicht alle 30 Minuten eine neue Szene erstellt. Bei meinem alten Sony konnte ich mind. 4 Stunden am Stück filmen ohne das die Datei bei der Aufnahme geteilt wurde.

    Als Speicherkarte verwende ich eine 64GB SD Karte und Filme in avchd.

    Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar. :)
    Zuletzt geändert von Km321; 25.07.2017, 19:05.

    #2
    Du filmst in AVCHD, richtig? Dann ist das die richtige Inromationsquelle für Dich, denn das Problem ist lange bekannt: http://www.videoaktiv.de/praxistechn...chivieren.html

    Da ich den Camcorder nicht mehr da habe weiß ich nicht ob er auch in MP4 die Trennung macht. Falls er das macht, dann in jedem Fall sauber, so das man die Dateien einfach direkt im Schnittprogramm zusammensetzen kann (anders als bei AVCHD, siehe obigen Link).

    Wenn es darum geht die stundenlange Aufnahme direkt abzuspielen ohne Nachbearbeitung, dann sollte dies direkt vom Camcorder nahtlos funktionieren.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X