Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Daten auf SDHC Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    alles versucht, neue Speicherkarten -
    die Information der Karte sagt 0 Inhalt
    in der Camera formatiert
    im Rechner (IMac) formatiert
    immer FAT 32 erhalten
    Die gleiche Speicherkarte mit einer anderen Videocamera formatiert und da war alles wie es sein soll
    nun fast keinen Bock mehr:curse:

    Kommentar


      #17
      Zitat von schnick Beitrag anzeigen
      alles versucht
      ..
      ..
      nun fast keinen Bock mehr:curse:
      Falls Du noch einen letzten Versuch wagen willst, um herauszufinden, ob die Karte beschrieben wird oder nicht:

      -> Such-Tool ...

      Wenn dann nichts kommt, aber alles komplett durchsucht wurde, ist nichts auf der Karte.

      Dann muss es in irgendeinem Speicher in der Kamera sein (Pufferspeicher?).

      Aber - Widerspruch - Du schriebst ja irgendwo zuvor:

      Kamera ohne Karte - nichts abspielbar.
      Karte ohne Kamera: Nichts drauf.
      Karte in Kamera: Videos abspielbar.

      Dann ist - falls die Kamera keinen Speicher hat - wohl etwas auf der Karte, das nur die Kamera sieht.

      Frage zum Schluss: Kann iMovie die Videos auch vom Kartenleser (statt direkt von der Kamera) importieren?

      Welches Mac OS verwendest Du ? In der Kamera-Anleitung ist von OS 10.4 und 10.5 die Rede (die liefen auch noch mit Classic Mode (hiess das so?) und konnten noch alten Programmcode lesen), mittlerweile sind wir bei 10.12.
      Zuletzt geändert von Skeptiker; 17.07.2017, 11:44. Grund: Tja ..

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skeptiker Beitrag anzeigen
        Dann ist...wohl etwas auf der Karte, das nur die Kamera sieht.
        Für mich deuten die Indizien auch daraufhin, dass die Aufnahmen einwandfrei erstellt wurden, sie aber auf eine Weise auf der Karte abgelegt sind, die nicht der Norm entspricht, womit sie außerhalb der Kamera von anderen Geräten nicht gelesen werden können. Immerhin ist das noch das kleinere Übel: Lieber Daten überspielen können, die scheinbar nicht auf der Karte sind, als an scheinbar vorhandene Daten nicht herankommen.

        Kommentar


          #19
          Hallo Skeptiker,
          Betriebssystem MAC OS 10.2.5, aktuell
          und ja nur IMOVIE kann die Date der Karte lesen , aber gleicher Fehler bei anderen Rechnern auch (Mac), hab es getestet-
          aber auch Bernd. E hat Gott sei Dank recht

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X