Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 4k Camcorder (die 568243zigste - bitte nicht hauen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung 4k Camcorder (die 568243zigste - bitte nicht hauen)

Hallo,

zuerst mal kurz ein paar Infos zu meiner Person, ich bin (professionell) im Bereich Fotografie tätig. Die "Filmerei" ist seit ein paar Jahren ein (wachsendes) Randthema. Filmen (in HD und 4k) erfolgt mit der D750 und D500 - Videoschnitt mit FinalCutPro-X.

Nun wird von einem Kunden eine Videodokumentation von (wiederholenden) kompletten Veranstaltungen gewünscht - sprich es soll eine Kamera an einer Stelle fest installiert werden und über einen Zeitraum von 1,5-2 Stunden (im Weitwinkel) filmen.

Da es Abendveranstaltungen sind, ändern sich die Lichtverhältnisse in dem Zeitraum deutlich.

Die Veranstaltung ist mit Kunstlicht (starken Scheinwerfern) beleuchtet.

Das Video soll eine reine Dokumentationsaufgabe erfüllen - gesucht wird also eine Lösung, bei der Preis/Leistung und Anforderung in einem guten Verhältnis stehen.

Eckpunkte sind also folgende...

... Kamera, deren Automatik mit wechselnden Lichtverhältnissen zurecht kommt
    ... halbwegs erträgliche Low-Light Eigenschaften
    ... Aufnahmemöglichkeit von 1,5-2 Stunden am Stück
    ... Betrieb über ausreichend großen Akku oder Netzteil möglich
    ... 4k (Auflösung sollte ausreichend sein um auch Gesichter noch erkennen zu können)
    ... Budget bis 1000/1500€ (gerne auch weniger *lach*)

Ich habe nun stundenlang google gequält - so richtig schlau wurde ich dabei aber nicht.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen 568243zigsten Dank schon jetzt.

Spontan:

Panasonic GH4 R (R = ohne Zeitbeschränkung) oder GH5 (ohne Zeitlimite).
    Beide mit 4K.

Bei der GH4 müsste sogar der Akku ausreichen (ohne Garantie).

Die GH4 gibt's jetzt vermehrt gebraucht - ob auch als 'R' ?
    Zuletzt geändert von Skeptiker; 04.07.2017, 10:10.