Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videokamera-Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videokamera-Vergleich

    Hallo zusammen!

    ich freue mich, dass ich diese Forum gefunden habe!

    Ich brauche eure Meinungen, bezüglich Videokamera. Ich suche zurzeit eine sehr gute Videokamera für Konzertaufnahme mit LowLight Fähigkeit. (besonders für klassische Musik, Installationen, Kneipe, usw. )

    Ich habe mich von mehreren Leuten beraten lassen, und die haben folgende Videokamera vorgeschlagen :

    SONY NEX-FS700RH/EDU
    http://www.videodata.de/shop/product...RSS_FEED_REFID


    Panasonic AG-UX180
    http://www.videodata.de/shop/product...-AG-UX180.html


    SONY Alpha7 S II
    https://www.amazon.de/Sony-Alpha-Mirrorless-Digital-Camera/dp/B0158SRJVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487421268&sr=8-1&keywords=sony+a7s+ii


    K
    önnt ihr mir bitte eure Meinungen geben, welche Kamera ist besser?
    Wenn ihr ein andere Vorschlag habt, freue ich mich darauf!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Herzlich, Don

    #2
    Ich benutze die FS700 und die A7s.

    Beim Low-Light-Verhalten ist die A7s mit weitem Abstand unschlagbar. Aber es handelt sich dabei um eine Vollformat-Kamera, die entsprechend große, schwere und teure Objektiven braucht. Bei hohen Qualitätsanforderungen bzgl Ton braucht einen separaten Recorder.

    Die FS700 hat einen Super35-Sensor und ist deutlich lichtschwächer als die A7s. Das lässt sich ausgleichen mit entsprechend lichtstarken Objektiven wie zum Beispiel dem Sigma 1,8/18-35mm oder Sigma 1,8/50-100mm zusammen mit dem Sigma-Adapter MC11 für den Anschluss am E-Mount der Kamera. Der Tonteil der FS700 ist deutlich besser als bei der A7s. Man kommt ohne zusätzlichen externen Recorder aus. Außerdem ist das Handling der FS700 insgesamt einfacher als bei der A7s.

    Beide Kameras kann man bei den einschlägigen Verleihern ausleihen, um sich ein eigenes Bild vom praktischen Gebrauch zu machen.

    Kommentar


      #3
      Hi TomStg,

      vielen Dank für die Beratung!

      Um ein gutes Objektiv zu kaufen, habe ich wahrscheinlich kein Budget. Ich suche eher eine Videokamera, die schon eingebautes Objektiv hat. Der Ton ist mir nicht so wichtig, weil ich immer ein Aufnahmegerät ( Wie z.B. : Zoom H4n ) benutze. Ich kann höchsten ca. € 4000 ausgeben.

      Wenn du andere Videokameras empfehlen könntest, wäre ich sehr dankbar!

      Herzlich, Don

      Kommentar


        #4
        Beispiele für andere Kameras: Canon XC15, Sony PXW-X70, Sony AX53

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X