Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DER Camcorder für Votragsvideos!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DER Camcorder für Votragsvideos!?

Hey Leute,

ich muss sagen, ich hab eine Odyssee hinter mir! Ich bin im Kamerabereich absoluter Anfänger und hab mich in den letzten Tagen durch den Dschungel an Angebot​en gewühlt.

Anwendung: Votragsvideos (statisch) bei ruhiger Umgebung.

Ich hab mir letztlich gestern Nacht die Panasonic FZ1000, wurde zwischenzeitlich aber mehrfach darauf hingewiesen, dass sie wegen dem Grundsurren für Videos nicht gut geeignet ist (außer man investiert nochmal 200€ in ein teueres Mikrofon)

--> Auf "Empfehlung" von Eben Pagan bin ich nun auf Camcorders gekommen. Könnt ihr mir einen Camcorder empfehlen, der für die Anwenung geeignet ist?
    • ​Bildqualität im Video soll auf dem Niveau der Canon 70D* sein, Zoom unwichtig
    • externes Mikrofon muss ansteckbar sein
    • 180° Schwenkbares Display wär super!
    • Schärfeeffekt mög: Körper soll scharf sein, Hintergrund unscharf​
    • Preis idealerweise bis max. 500€ (ggf auch gebraucht)
    Mittlerweile bin ich aber auch bereit mehr zu zahlen, wenns sein muss, da ich einfach keine Lust mehr auf dieses besch*idene Thema habe
    Gerne auch eine andere Produktempfehlung!

Danke & Beste Grüße

Hans

* Spiegelreflexkameras hab ich mir nicht näher angeschaut, da ich an Fotos nur wenig interessiert bin und den Spiegel somit eh nicht brauche : )

Für Vorträge, die auch mal länger als 30 Minuten werden, kommen praktisch nur Camcorder in Frage, weil nahezu alle filmenden Fotokameras (egal ob Kompakte, Spiegelreflex oder sonstige) Zoll-bedingt eine Laufzeitbegrenzung von 29'59" pro Aufnahme haben.