Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Camcorder für 4K Landschaftsaufnahmen in brillanter Qualität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Baba,
    alles klar! Danke für die Info, sowas in etwa hatte ich mir gedacht! :)Machst Du solche Aufnahmen mit dem Zeitraffer oder in Echtzeit?

    Gruß, Paul

    Kommentar


      #17
      Gerne! Die Aufnahmen werden in Echtzeit aufgezeichnet.
      Im Nachhinein könnte man sie bei Bedarf jederzeit wieder in Zeitrafferaufnahmen verwandeln :)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Baba Beitrag anzeigen
        Gerne! Die Aufnahmen werden in Echtzeit aufgezeichnet.
        Im Nachhinein könnte man sie bei Bedarf jederzeit wieder in Zeitrafferaufnahmen verwandeln :)
        so mache ich meine Zeitraffer auch, wenn ich mal welche benötige!
        Gruß, Paul

        Kommentar


          #19
          Zitat von Baba Beitrag anzeigen
          Gibt es eine Mikrofon Alternative, die du mir empfehlen würdest?
          Es gibt viele gute Mikrofone und es kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest.
          Ich nutze z.B. ein altes Beaulieu Richtmikrofon, welches ich mal günstig ersteigert habe und bin damit sehr gut zufrieden.
          Aber auch dieses nimmt noch viele ungewollte Geräusche mit auf.
          Ein reines allround Stereo-Mikrofon zeichnet aber noch viel mehr mit auf.
          Ich habe z.B. vor ein paar Tagen in Osnabrück an einem See gefilmt. Die Autobahn war ca. 1,5 km weit weg.
          Dennoch hört man die Autos als einen permanenten Hintergrundteppich ständig. Das herauszufiltern n ist nicht ganz einfach, daher lege ich bei diesen Szenen einfach andere Atmo-Geräusche unter, die ich in ähnlicher Umgebung noch aufnehmen muss.
          In solchen Situationen hilft das beste Mikrofon einfach nicht, denn unsere Natur ist nun mal akustisch überbelastet.
          Ich würde vielleicht mal mit einem einfachen Rode Mikrofon anfangen, dann merkst du sehr schnell, was du anders machen musst, um deinen Vorstellungen näher zu kommen. Theoretisch lässt sich das meiner Meinung nach nicht erlernen, man muss es selber ertesten.
          Gruß

          Hans-Jürgen
          (Hier findet Ihr meine Videos)

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X