Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Camcorder wäre der richtige?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Camcorder wäre der richtige?

Guten Morgen allen zusammen.
    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Mit dem Filmen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, bin absoluter Neuling darin, denke aber daran, es zukünftig zu tun. Bisher habe ich mich als Tier- und Naturfotograf betätigt und besitze DSLR-Kameras mit Objektiven bis 500 mm Brennweite. Das Gewicht von 20 kg und ein wenig mehr macht mir in meinem Alter doch zu schaffen und ich hoffe, dass Camcorder ein wenig leichter sind.

Nun versuchte ich, adäquate Camcorder mit min. 20x Zoom zu finden und stelle fest, dass die besseren Geräte nur einen 10 oder 12x Zoom anbieten. Das wäre für mich als jemand, der gerne Tiere filmen will, die er nicht stören und die Fluchtdistanz einhalten möchte, zu wenig. Der Preis sollte auch nicht höher sein als so um die 3000 €.
    Und da ich davon zu wenig verstehe, frage ich hier im Forum die Fachleute nach einer guten Cam, die einen schnellen AF und auch einen guten Bildstabilisator hat und zudem man mir ihr auch Zeitlupenaufnahmen machen kann.

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Detlev

Vielleicht die GY-HM600E von JVC? Ist ein klassischer Henkelcamcorder mit drei Sensoren, deckt bei hoher Bildqualität einen Brennweitenbereich von umgerechnet 29mm bis 667mm ab, wiegt 2,5kg und ist mit etwas Glück für knapp unter 3000 Euro zu haben. Wie gut ihr Bildstabilisator arbeitet, weiß ich nicht, aber da man Tieraufnahmen im Telebereich ohnehin vom Stativ drehen wird, ist seine Leistung wahrscheinlich gar kein entscheidendes Kriterium. Hohe Bildfrequenzen, aus denen man gute Zeitlupen erzeugen könnte, fehlen der HM600 bzw. ihrem kaum veränderten Nachfolger HM620 jedoch.